Serien

Major Crimes: Vox-Serie wird nach Staffel 6 abgesetzt!

Zwar wird "Major Crimes" bei Vox bereits im November fortgesetzt, doch die anschließende 6. Staffel der Polizeiserie wird definitiv die Letzte sein!

US-Serie "Major Crimes": VOX zeigt "The Closer"-Nachfolger ab Januar
"Major Crimes" kommt im November zunächst auf Vox zurück! Doch die 6. Staffel wird definitiv die Letzte sein!

Immer häufiger müssen sich Zuschauer von ihren liebgewonnen Crime-Serien verabschieden: Nachdem in diesem Jahr bereits das Ende von Bones – Die Knochenjägerinbesiegelt ist, trifft es nun auch den „Closer“-Ableger "Major Crimes", der im deutschen Free-TV bei Vox solide Zuschauerzahlen aufweisen konnte.

 

Major Crimes: Vox zeigt neue Folgen von Staffel 5 ab November 2017

Dabei hatte Vox erst kürzlich bestätigt, dass die verblieben Folgen von Major Crimes – Staffel 5 ab November 2017 ins Free-TV zurückkehren. Doch beim US-Heimsender TNT gab man nun das Aus der Polizei-Serie nach Staffel 6 bekannt. Immerhin hat Serienschöpfer James Duff in den verbliebenen Folgen noch große Pläne mit „Major Crimes“, wie er in einem Statement beim „Hollywood Reporter“ verkündete:

"Alle Mitarbeiter von Major Crimes geben alles, damit die Staffel 2017/18 die beste von allen wird. Wir werden unseren langen Lauf bei TNT mit einem Finale beenden, das unseren treuen Zuschauern und ihrer unermüdlichen Unterstützung gerecht wird."

Grund für die Absetzung ist laut „Hollywood Reporter“ vor allem die neue Ausrichtung des US-Senders, der nun eher auf groß angelegte Serien setzt statt mit seinen episodischen Polizeiserien fortzufahren. Deshalb wurde schon vor einigen Wochen das Aus von „Rizzoli & Isles“, einer weiteren Vox-Serie, besiegelt.

Von welchen Serien wir uns 2017 noch verabschieden müssen, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!