Fernsehen

Maite Kelly enttäuschte live im DSDS-Finale

Beim DSDS-Finale 2020 hatte Maite Kelly ein Wörtchen mitzureden.

Maite Kelly und Florian Silbereisen
Florian Silbereisen und Maite Kelly verstehen sich privat sehr gut. Foto: Getty Images

Ihren ersten Auftritt im DSDS-Finale hatte sich Studentin Paulina Wagner sicherlich anders vorgestellt. Maite Kellys Song „Sieben Leben für dich“ sollte für die 22-Jährige, die antrat, um Schlager zu singen, eigentlich ein Heimspiel werden. Die Resonanz der Jury war allerdings gemischt.

„Du hast dich durch die letzten Shows durchgemerkelt, bist kein Risiko mehr eingegangen“, bemerkte Pop-Titan Dieter Bohlen. Das sei für das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ allerdings der falsche Ansatz. Im Besonderen kritisierte er die Range der Blondine: „Du musst schon mehr singen können als eine Oktave!“

Dagegen war Bohlen von Paulinas Auftreten abermals begeistert: Visuell bist du der Hammer. Ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass wir dich wiedersehen werden, du bist für das Fernsehen geschaffen!“

 

DSDS: Maite Kelly schreibt Florian Silbereisen SMS

Paulina Wahner und Ramon Roselly
Paulina Wagner beendete DSDS 2020 als Viertplatzierte. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch Florian Silbereisen war nicht wirklich begeistert vom ersten Auftritt: „Die schnellen Schlagernummern liegen dir nicht“, erinnerte er an seine Kritik aus dem Halbfinale.

Um sich nicht wiederholen zu müssen, zog er einen „Telefonjoker“. Tatsächlich meldete sich Maite Kelly persönlich per SMS zu Wort. „Sei nicht so streng, Florian“, schrieb sie, „das war ein schwieriger Song.“

Auch Kelly betonte, wie fabelhaft Paulina in ihrem langen Kleid mit hohem Schlitz aussah: „Mit solchen Beinen wurde der Song noch nie Dargeboten. Paulina, Darling, du hast deinen Job super gemacht!“

 

DSDS: Maite Kelly enttäuschte als Joker

Leider half Maites Live-Schützenhilfe Paulina nicht. Als Joker war sie eine Enttäuschung. Paulina flog als erste der vier Finalisten aus der Endrunde.

 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt