Gaming

Mai 2019: 5 Spiele-Kracher für PS4, Xbox One und Switch

Welche Spiele-Kracher erscheinen im Mai 2019 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch? Diese Games solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Rage 2 Screenshot
Das sind die wichtigsten Spiele-Neuerscheinungen im Mai 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC! Foto: Bethesda Bethesda
 

Rage 2 – 14. Mai 2019 (PS4, Xbox One, PC)

Mit „Rage 2“ wird die Geschichte von „Rage“ aus dem Jahr 2011 nun fortgesetzt. Dafür haben sich die beiden Entwickler-Teams „id Software“ und „Avalanche“ zusammengetan und eine brutale, postapokalyptische Welt geschaffen. „Rage 2“ wird eine Kombination aus Open-World-Abenteuer und Ego-Shooter. Knallharte Action soll das Abenteuer so spannend machen, wie Fans es sich erhoffen.

 
 

A Plague Tale: Innocence – 14. Mai 2019 (PS4, Xbox One, PC)

In „A Plague Tale: Innocence“ verfolgt der Spieler die beiden Kinder Hugo und Amicia, die 1349 in Frankreich leben. Nur mit einer Steinschleuder bewaffnet müssen die Geschwister sich durch das von Krankheit und Verfall gebrandmarkte Land kämpfen. Durch die dort herrschende Rattenplage, sind Hugo und Amicia im ständigen Kampf um ihr Überleben. Im Action-Adventure muss der Spieler  dabei auf geschickte Weise und ohne weitere Waffen die Sicherheit der Kinder garantieren.

 
 

Team Sonic Racing – 21. Mai 2019 (PS4, Xbox One, PC, Switch)

Sonic ist wieder rasant unterwegs - doch anders als bisher! Mit „Team Sonic Racing“ erscheint jetzt auch ein Autorenn-Erlebnis á la „Mario Kart“ für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Die bunten und erlebnisvollen Strecken bieten jede Menge Abwechslung und werden ein Hit auf jeder Party sein. Außerdem bietet der Fun-Racer auch einen lokalen und einen Online-Multiplayermodus an und sorgt mit Power-ups für noch mehr Motivation.

 
 

Resident Evil 1, Zero und 4 Remastered – 21. Mai 2019 (Nintendo Switch)

Nach dem riesigen Erfolg des kürzlich erscheinenden „Resident Evil 2“ für PS4, werden nun auch die Spiele „Resident Evil 1“, „Resident Evil Zero“ und „Resident Evil 4“ als Remastered-Version für die Nintendo Switch erscheinen.

 
 

Total War Three Kingdoms – 23. Mai 2019 (PC)

Nachdem die Entwickler „Creative Assembly“ ihre Fans vertrösten mussten, weil sie das Echtzeit-Strategiespiel von März auf Mai verschoben haben, ist es nun soweit: „Total War – Three Kingdoms“ erscheint für den PC. Der Spieler wird dabei ins alte Reich Chinas versetzt und kann innerhalb des Strategiespiels die Kontrolle einer der Fraktionen übernehmen, um das Reich unter eigener Herrschaft zu vereinen.

 

Auf welche Spiele ihr euch in den kommenden Monaten sonst noch auf PS4 freuen könnt, seht ihr in unserer aktuellen Release-Liste:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt