Serien

"Magnum"- und "Charmed"-Reboot: Start und Inhalt | Das hat sich verändert

Für Retro-Fans beginnt eine harte Bingewatch-Zeit: "Magnum P.I." ist zurück, das "Charmed"-Reboot startet im Oktober. Alles was ihr zum Inhalt wissen müsst.

"Magnum"-Reboot "Magnum P.I." und "charmed"-reboot
"Magnum"- und "Charmed"-Reboot: Start und Inhalt | Das hat sich verändert. Bild: CBS/The WB

Jeder von uns kennt das: Es gibt diese eine Serie, die wir als Kinder oder Teenager geliebt haben und die wir jetzt dank Video-on-Demand wieder jederzeit ansehen können. Natürlich wissen wir aber nie, ob das vielleicht unsere Erinnerung und die schönen nostalgischen Gefühle zerstört, die wir mit unserer früheren Lieblingsserie verbinden. Die "TV Movie Online"-Redaktion verrät dir, welche Serien demnächst neu aufgelegt werden und welches Reboot den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen braucht.

Glory Days – Darum lieben wir alte Serien

Nicht nur unsere Lieblingsserien sind gealtert, auch wir haben uns seit ihrer Erstausstrahlung stark verändert. Der Gedanke an unsere damalige Begeisterung lässt diese Zeit aber wieder neu aufleben: Plötzlich sind wir wieder Teenager und schwärmen für die Hexen aus "Charmed" oder verfolgen als junge Erwachsene begeistert die starken Einsätze des Thomas "Magnum".

Mit anderen Worten: Pure Nostalgie! 

Wir erinnern uns daran, wie selbstverständlich Magnum seinen Schnauzer trug und was für eine coole Socke er damit war. Wir denken an die Zeit zurück, als wir - als wahre Hexen-Serienfans - alle Zimmerwände mit Postern der drei zauberhaften Schwestern tapezierten, Bücher tauschten und alle heißen News der Darstellerinnen aus Teenager Magazinen sammelten.

Viele von uns müssen dieses Jahr sehr stark sein, denn beide Kult-Serien - so unterschiedlich sie sonst auch sind- haben eine Gemeinsamkeit: Sie bekommen ein Reboot.

So kennen und lieben wir die alten Seriendarsteller von „Magnum" und „Charmed"
Bild: CBS/The WB

Der neue „Magnum“-Darsteller trägt keinen Schnauzer

 

Für viele ist die Figur Thomas Magnum nicht irgendein kultiger Seriencharakter, sondern ein Idol ihrer Jugend - untrennbar verbunden mit Schauspieler Tom Selleck. Mit seinem Schnauzer, der Macho-Attitüde mit weichem Kern und seinem riskanten Fahrstil im roten Ferrari machte er den Charme der Serie aus. Die neue Serie "Magnum P.I." verspricht ebenfalls einen Thomas Magnum, allerdings in neuer Bewetzung und noch dazu ohne Schnauzer und Hawaii-Hemd! Für viele hat die Neuauflage damit schon sämtliche Sympathiepunkte verspielt. 

Magnum ist Tom Sellek, das steht für eingefleischte Fans fest - und das, obwohl der Schauspieler in der Originalserie die Rolle beinahe abgelehnt hätte, weil er gleichzeitig für Indiana Jones angefragt wurde. Keine einfache Aufgabe also für den "Neuen", Jay Hernández! Der Trailer lässt vermuten, dass es sehr actionreich und draufgängerisch zugehen wird. Wir sind gespannt, welche Neuerungen uns im Vergleich zum Orginal noch erwarten.

 

 

Let’s go for a ride. #Magnumpi @cbstv

Ein von @ jayhernandez001 geteilter Beitrag am

 

"Charmed" – aus alt mach neu?

Anders sieht es bei der Neuauflage von "Charmed" aus, die uns diesen Herbst erwartet. Hier befürchten Kritiker, dass die Geschichte im Wesentlichen einfach noch einmal von vorne erzählt wird. Mit neuen jüngeren Schauspielerinnen in einem modernen Kontext. Also einfach das Gleiche in Grün? 

Die neue "Charmed"-Serie ist keine Fortsetzungsgeschichte, wie beispielsweise die sehr erfolgreiche Sitcom-Neuauflage "Fuller House". Die lieben sowohl neue Fans als auch solche, die in ihrer Jugend keine Folge "Full House" verpasst haben. Großen Erwartungen musste auch die neue Staffel von "Twin Peaks" gerecht werden. Leider wurden diese gerade bei vielen früheren Fans enttäuscht. 

Wie diese Beispiele zeigen, lässt sich im Vorfeld schlecht sagen, ob wir die Neuauflagen von „Magnum“ und „Charmed“ wirklich schon jetzt so verteufeln sollten. Es bleibt bis zu ihrem Release definitiv spannend! 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt