close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Magic the Gathering: Alle neuen Sets 2022 mit Releasedatum

Magic“-Spieler:Innen freuen sich auf alle neuen Sets im Jahr 2022. Doch welche Edition kommen im nächsten Jahr eigentlich so raus?

Magic the Gathering: Alle neuen Sets 2022 mit Releasedatum
"Dominaria United" wird die nächste Erweiterung für "Magic: the Gathering" Foto: Wizards of the Coast
Inhalt
  1. Kamigawa: Neon Dynasty (Erscheinungsdatum: 18. Februar 2022)
  2. Streets of New Capenna (Erscheinungsdatum: 29. April 2022)
  3. Dominara United (Erscheinungsdatum: 09. September 2022)
  4. The Brothers War (Erscheinungsdatum: 18. November 2022)
  5. Weitere Magic-Editionen in 2022

Mit jedem neuen Set werden die Karten, die in "Magic the Gathering" und dem Online-Spiel "Arena" spielbar sind, mehr. Deshalb wollen wir einen Blick auf die Editionen werfen, die im Jahr 2022 noch herauskommen.

 

Kamigawa: Neon Dynasty (Erscheinungsdatum: 18. Februar 2022)

Foto: Wizards of the Coast

Nachdem der „Kamigawa“-Block 2004 und 2005 als Thema vor allem das fudale Japan mit Ninjas und Samurai hatte, wird es nun futuristisch: „Neon Dynasty“ springt auf den Cyberpunk-Zug auf und hüllt die bekannte Welt in Neonlicht. Dabei wurde die klassischen japanischen Elemente der Welt mit vielen mechanischen Vorrichtungen vermischt - was bei den Fans super ankam

 

Streets of New Capenna (Erscheinungsdatum: 29. April 2022)

Foto: Wizards of the Coast

In eine komplett neue Welt entführt uns „Streets of New Capenna“. Thematisch soll sich das Set an bekannte Mafia- und Noir-Stereotype anlehnen, nur eben mit dem „Magic“-Überzug wie Dämonen und Teufeln. Der Fokus wird hierbei auf dreifarbigen Kombinationen liegen – es ist also davon auszugehen, dass die fehlenden Triom-Länder, die erstmalig in „Ikoria“ auftauchten, gedruckt werden.

 

Dominara United (Erscheinungsdatum: 09. September 2022)

Foto: Wizards of the Coast

Es geht zurück auf Magics Ursprungswelt – und damit auch zu einigen der beliebtesten Figuren des Multiversums. Wir sind gespannt, ob es dieses mal, wie bei unserem letzten Besuch der Welt, wieder um „historische“ Sprüche und Sagen gehen wird – oder es sich bei „Dominaria United“ nur um einen Vorboten für das nächste Set handelt...

 

The Brothers War (Erscheinungsdatum: 18. November 2022)

Foto: Wizards of the Coast

Denn mit „The Brothers War“ erscheint eine der wohl bekanntesten Magic-Geschichten aller Zeiten endlich auch als Set – passend zum 30-jährigen Jubiläum des Spiels. Interessant wird jedoch die Frage, ob es sich hierbei lediglich um einen Throwback zu dem Kampf zwischen Urza und Mishra handelt, oder ob die Phyrexianer einen Weg gefunden haben, um in der Zeit zurück zu reisen, um ihren ärgsten Feind zu stürzen.

 

Weitere Magic-Editionen in 2022

Doch nicht nur die Standard-Editionen werden Fans in 2022 bei Laune halten: Insgesamt vier weitere Sets wurden angekündigt:

  • Unfinitiy (Zweites Quartal): Ein neues Un-Set, welches sich nicht ernst nimmt, mit einem großen Science-Fiction-Zirkus-Thema
  • Commander Legens: Battle for Baldur's Gate (10. Juni 2022): Nach dem Erfolg des ersten „Commander Legends“-Set wird hier nun die Kooperation mit „Dungeons & Dragons“ weiter geführt.
  • Double Masters 2022 (08. Juli 2022): Wie das erste „Double Masters“ wird es sich hierbei um ein reines Reprint-Set mit einigen mächtigen Karten handeln – und pro Booster zwei Rare/Mythic-Slots beinhalten
  • Jumpstart 2022 (Viertes Quartal): Das einsteigerfreundliche „Jumpstart“ bekommt im nächsten Jahr ebenfalls eine Neuauflage. Zwei Themen sollen bereits durchgesickert sein: „Eldrazi“ und „Hydren“. Außerdem wird es ab "Dominaria United" zu jedem Set eigene Jumpstart-Booster und -Karten geben.
 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt