Filme

„Luther“-Comeback: Idris Elba zurück in der Rolle seines Lebens!

Alle Fans der britischen Thriller-Serie „Luther“ können sich freuen: Netflix gibt die ersten Details zum „Luther“-Film bekannt!

„Luther“-Comeback: Idris Elba zurück in der Rolle seines Leben
Idris Elba ermittelt schon bald im neuen "Luther"-Film! Foto: BBC

Nach fünf Staffeln ist es endlich soweit: Netflix bestätigt den neuen „Luther“-Film mit Idris Elba als Kriminalbeamten Chief Inspector John Luther. Unterstützt bei seinen Abenteuern wird er dabei von Cynthia Erico und Andy Serkis. Serienschöpfer Neil Cross übernimmt auch hier das Drehbuch - was auf spannende neue Fälle hoffen lässt. 

 

„Luther“: Inhalt der Serie

Im Mittelpunkt der Serie steht das Leben des genialen und scharfsinnigen Detektive der Londoner Polizei, John Luther. Besessen von seinen Fällen und Gegenspielern, schreckt Luther vor wenig zurück. Nicht nur seine eigenen Dämonen holen ihn bei seiner Arbeit ein, auch sein Privatleben zerbricht immer weiter unter der psychischen Belastung. So genial er einerseits ist, so zwanghaft versucht er seine Fälle zu lösen und lässt dabei die Grenze zwischen Gut und Böse oft verschwimmen.

 

Das Warten hat schon bald ein Ende

Die Fans mussten lange genug auf Neuigkeiten warten, schon im Sommer 2020 ließ „Luther“-Darsteller Idris Elba auf einen Film hoffen. Ein genauen Starttermin gab Netflix noch nicht bekannt. Ob es den Film nur auf der Streaming-Plattform zu sehen gibt und warum es letztlich so lange gedauert hat, bleibt offen. Was aber zählt: Luther kommt wieder!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt