Stars

Luke Mockridge bald Altenpfleger? "Fernsehgarten"-Blamage führt zu Jobangebot

Kürzlich scherzte er im „Fernsehgarten“ höchst uncharmant über alte Menschen, nun bekommt Luke Mockridge die Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

Luke Mockridge
Im Fernsehgarten scherzte Luke Mockridge über Senioren. Nun soll er Wiedergutmachung leisten!

Die ZDF-Zuschauer trauten ihren Augen und Ohren nicht, als Komiker Luke Mockridge sich kürzlich im Fernsehgarten auf die Bühne begab und dort eine Reihe fragwürdiger und unlustiger Scherze zum Besten gab. Später wurde die Aktion als inszeniert abgetan, doch vor allem das ältere Fernsehpublikum wartet noch auf eine Entschuldigung. Immerhin hatte Luke Mockridge unter anderem gefragt, woran man alte Menschen erkenne und sich die Frage kurz darauf selbst beantwortet: „Sie haben graue Haare, sie sind schrumpelig und sie riechen immer nach Kartoffeln.“ Die Lacher blieben aus.

 

Luke Mockridge soll nach "Fernsehgarten"-Eklat ein Praktikum beim Altenpflegedienst machen

Auch der Mitbegründer eines Altenpflegedienstes und eine 84-jährige Dame namens Erika meldeten sich nun über die sozialen Netzwerke zu Wort und machten Luke Mockridge ein ungewöhnliches Angebot.

„Erika, was hältst du von Witzen über alte Leute?“, so der Mann, der auf den zweiten Blick unschwer als Schlagersänger und TV-Moderator Sascha Heyna zu erkennen ist, an die Seniorin gerichtet. Die 84-Jährige hat eine klare Meinung dazu: „Überhaupt nichts!“ Auf Nachfrage bestätigt sie dann sogar: „Das sind A*schloch-Witze.“

Heyna, Geschäftsführer des Altenpflegedienstes, hat einen besseren Vorschlag für Mockridge, als sich über alte Menschen lustig zu machen: „Luke, ich habe eine Idee, komm mal vorbei, lerne einen Tag lang als Praktikant den Alltag im Pflegedienst kennen.“ Er könne dann Medikamente verteilen, Stützstrümpfe anziehen und Menschen, die auf Hilfe angewiesen seien, „den Hintern abwischen“. "Ein Angebot von mir... Mal sehen, ob er genug Arsch in der Hose hat", setzt der „Wenn du kein Grund zum Küssen bist“-Sänger noch einen obendrauf. 

Ob Luke Mockeridge die Herausforderung annehmen wird, bleibt abzuwarten. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt