Stars

Lukas Podolski: Er wird Synchronsprecher für eine Disney-Serie!

Gerade erst hat Lukas Podolski mit seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft für Aufregung und Trauer bei seinen Fans gesorgt, jetzt kommt er mit einer freudigen Nachricht um die Ecke: Der Fußballer wird Synchronsprecher!

Lukas Podolski
Lukas Podolski wird Synchronsprecher! Foto: Disney

Der Kölner wird in der Serie "Die Garde der Löwen" einem frechen Stachelschwein seine Stimme leihen, eine Serie des Disney Channels, die auf dem Klassiker und Fanfavorite "Der König der Löwen" beruht.

Damit hat  aber nun wirklich keiner gerechnet! Denn eigentlich ist Lukas Podolski ja eher für seine witzigen Versprecher vor der Kamera und seine trockene Art bei Interviews bekannt. Nichtsdestotrotz freut sich der Kicker wahnsinnig auf seinen neuen Job.

Synchronsprecherrolle erstmal nur ein Nebenjob

"'Der König der Löwen' ist mir von früher und jetzt als Familienvater natürlich bekannt. Die Fortsetzung als Serie finde ich eine tolle Idee und ich freue mich, dass ich 'Die Garde der Löwen' dank meiner ersten Synchronrolle auch mal von der anderen Seite kennengelernt habe", sagt Lukas in einem offiziellen Statement vom Disney Channel.

Hängt Lukas Podolski jetzt also seine Fußballschuhe an den Nagel? Vorerst nicht, denn er steht ja noch beim türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul unter Vertrag. Aber für seine Zeit nach der Fußballkarriere hat der 31-Jährige mit seinem Synchronsprecherrolle auf jeden Fall schon mal neue Erfahrungen gesammelt.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich Lukas Podolski vor dem Mikro geschlagen hat. Die Serie wird am 23. September in Deutschland starten.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!