Stars

"Lüthi und Blanc": Kult-Darsteller Hans Heinz Moser ist tot!

Der Schweizer Kult-Schauspieler Hans Heinz Moser ist tot! Bekannt wurde er vor allem als "Wachtmeister Studer" und seiner Rolle in "Lüthi und Blanc"!

Hans Heinz Moser
Er galt nicht nur in der Schweiz als Kult-Schauspieler: Hans Heinz Moser! SF

Hans Heinz Moser ist tot! Der beliebte Darsteller starb im Alter von 80 Jahren. Viel Aufregung um seine Person hatte sich Hans Heinz Moser schon zu Lebzeiten nicht gewünscht: Doch spätestens seit seiner Kult-Rolle als "Wachtmeister Studer" hatte er sich spätestens Ende der 1970er Jahre in die Herzen der Schweizer und Deutschen gespielt.

In den 1980er Jahren machte er vor allem durch die TV-Serie „Motel“ von sich reden. Nach dem Erfolg der Serie zog Hans Heinz Moser nach Deutschland, wo er vor allem in TV-Produktionen, wie bspw. „Ein Heim für Tiere“ oder „Roncalli“ zu sehen war. 2007 zog er sich endgültig von der Öffentlichkeit zurück. Wie „Blick.ch“ berichtet, verstarb Hans Heinz Moser jetzt nach längerer Krankheit.

Von welchen Stars wir uns 2017 bereits verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!