Fernsehen

Lüge: Michael Douglas hatte keinen Kehlkopfkrebs!

Michael Douglas hat gelogen
Michael Douglas hat gelogen (Jason LaVeris FilmMagic) Jason LaVeris FilmMagic

Die Nachricht, dass Michael Douglas an Kehlkopfkrebs leidet, hat die Welt erschüttert. Jetzt klärt der Schauspieler auf, dass er in Wahrheit Zungenkrebs hatte.

Im Jahr 2010 erkrankte Michael Douglas an Kehlkopfkrebs. Ein großer Schock für den Schauspieler, doch glücklicherweise schlug die Chemotherapie, der er sich umgehend unterzog an und der Tumor verschwand.
Doch jetzt gestand Michael Douglas ein, dass es sich bei seiner Erkrankung gar nicht um Kehlkopfkrebs handelte. Der "Liberace"-Star war in Wahrheit an Zungenkrebs erkrankt und hatte seiner Karriere zuliebe gelogen.

In einer Sondersendung des amerikanischen Senders "ITV" wurde Michael Douglas von Schauspielkollegen Samuel L. Jackson interviewt und lüftete sein Geheimnis: "Das war, kurz bevor ich auf große Promo-Tour für 'Wall Street' ging. Es gab keine Möglichkeit, die Tour abzubrechen und zu sagen, dass wir kein gutes Gefühl haben. Ich dachte mir: 'Du musst es ihnen sagen. Du musst einfach rausgehen und sagen, ich habe Krebs und damit basta.' Aber der Chirurg meinte: 'Lasst uns einfach sagen, es ist Kehlkopfkrebs.' Ich sagte 'Ok, Sie wollen nicht sagen, dass es Zungenkrebs ist? Warum?' Und er meinte: 'Nun - wenn Sie wirklich wissen wollen, warum - wenn wir eine Operation planen, wird es nicht schön für Sie. Sie werden einen Teil des Unterkiefers und der Zunge verlieren.' Also sagte ich: 'Ok, na gut.'"

Wirklich logisch klingt diese Erklärung zwar nicht, aber vielleicht war dies einfach seine Art, mit der Schreckensnachricht umzugehen. 
Es war schließlich ein großer Schock für Douglas, als sein Arzt die Diagnose stellte, wie er berichtet. "Ich werde immer an seinen Gesichtsausdruck denken. Er sagte: 'Wir brauchen eine Biopsie.' Da war ein Tumor von der Größe einer Walnuss mitten auf der Zunge, aber kein anderer Arzt hat ihn gesehen."

Was auch immer die Beweggründe für seine Lüge waren, man kann Michael Douglas nur wünschen, dass er den Krebs endgültig besiegt hat.
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt