Serien

„Lucifer“-Überraschung: Staffel 6 doch möglich – Chance auf Fortsetzung

Yeah, „Lucifer“ könnte nach Staffel 5 doch noch weiterlaufen. Deshalb gibt es neue Hoffnung auf eine 6. Staffel der Netflix-Serie.

"Lucifer"-Darsteller Tom Ellis und Lauren German - Was sind ihre finstersten Geheimnisse?
„Lucifer“-Überraschung: Staffel 6 doch möglich – Chance auf Fortsetzung. Bild: M. Brown/Getty Images

Fans der Fantasy-Serie „Lucifer“ brauchen starke Nerven – immerhin gleicht der Werdegang der einstigen FOX-Serie einer Achterbahnfahrt. Nach Staffel 3 sollte die beliebte Show plötzlich abgesetzt werden, dann schalteten sich die Fans ein und kämpften leidenschaftlich für eine 4. Staffel – mit Erfolg. Netflix schnappte sich die Rechte und bescherte und neue „Lucifer“-Folgen.

Als man gerade dachte, mit „Lucifer“ werde es nun ewig weitergehen, erreichte die Zuschauer erst eine freudige Nachricht – „Lucifer“ wurde um Staffel 5 verlängert – und dann direkt der Dämpfer. Danach sei Schluss, so die Macher.

Nun scheint es aber doch wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer zu geben, denn Drehbuchautorin und Showrunnerin Ildy Modrovich ließ auf Twitter Zweifel bezüglich der Absetzung durchscheinen und sprach von „innerer Zerrissenheit“.

„Es tut mir so leid, dass ich bezüglich des Themas geschwiegen habe“, so die Autorin. „Wenn ich ehrlich bin, liegt es daran, dass ich innerlich zerissen bin. Ein großer Teil von mir könnte noch ewig mit ‚Lucifer‘ weitermachen. Aber ich bin EUCH und Netflix auch unglaublich dankbar, dass ihr uns die Chance gegeben habt, die Story [überhaupt] fortzuführen. Und ich weiß, dass Stafefl 5 ein Liebesbrief an die Fans wird.“

Das klingt doch keineswegs so, als sei Staffel 5 wirklich zu hundert Prozent vom Tisch!

Hinzu kommt, dass Fans der Show mittlerweile eine Petition für eine weitere Stafefl ins Leben gerufen haben. Die hat zwar noch lange nicht die Unterstützung, mit der die Petition für Stafefl 4 einst aufwarten konnte, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Weiterer Hoffnungsschimmer: Auch Hauptdarstellerin Lauren German alias Chloe Decker setzt sich flammend für eine 6. Staffel ein. Auf Twitter macht die Schauspielerin aktuell für eine Fortsetzung mobil.

„Lucifans, wenn ihr eine sechste Staffel oder mehr wollt, verschafft euch Gehör“, so die 40-Jährige. „Wir lieben es, dass ihr ‚Lucifer‘ liebt, eure Unterstützung in den sozialen Medien ist geschätzt und wichtig.“

So, so, das klingt doch ganz so, als sei noch nicht aller Tage Ende!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt