Serien

"Lucifer": In Staffel 5 lernen wir Gott kennen - wie von Tom Ellis im Interview angekündigt

In "24" spielte Dennis Haysbert den Präsidenten, nun wird er sogar zu Gott. Damit macht Tom Ellis eine Ankündigung wahr, die er vor vielen Monaten machte. 

"Lucifer" - Staffel 5 auf der Kippe? Warum wurde die Verlängerung noch nicht verkündet?
"Lucifer": In Staffel 5 lernen wir Gott kennen! © 2016 Warner Brothers

Viele Monate ist es bereits her, dass wir "Lucifer"-Hauptdarsteller Tom Ellis anlässlich des Starts der 4. Staffel interviewten. Schon damals wollten wir wissen: "Wie sollte Staffel 5 deiner Meinung nach aussehen? Werden wir endlich Lucifers Vater kennenlernen - Gott?". Ellis wünschte sich damals vor allem eins: Dass die Erfolgsgeschichte seiner Serie auch nach Staffel 4 andauert und "Lucifer" noch eine weitere, 5. Staffel bekommt, damit die Geschichte einen würdigen Abschied erhält. „Lass es mich so ausdrücken: Ich würde gerne da anknüpfen, wo wir in Staffel 4 aufhören und in der Folgestaffel einen ganz bestimmten Aspekt näher ergründen. [Gott] lernen wir ganz sicher noch kennen. Gehört hat man ihn ja schon, man darf also gespannt sein, wie er aussieht“, so seine Antwort. 

Damit spielte der Schauspieler auf den Umstand an, dass Gott in Staffel 3 von Neil Gaiman eingesprochen wurde. In Staffel 2 hatten Fans kurz gedacht, es in Form von Earl Johnson mit Gott zu tun zu haben, doch der reiche Texaner dachte lediglich wegen einer Gürtelschnalle mit magischen Kräften er sei der Allmächtige - kein Wunder, dass seine Frau ihn in eine Psychiatrie hatte einweisen lassen. Wirklich kennengelernt haben "Lucifer"-Fans Gott also noch nicht - bis jetzt!

 

So sieht Gott in "Lucifer" wirklich aus!

Nun haben wir endlich des Rätsels Lösung, denn wie "Entertainment Weekly" nun enthüllte wird US-Schauspieler Dennis Haysbert in Staffel 5 in die Rolle von Lucifers Vater schlüpfen. Fans dürfte er aus der Action-Serie "24" bekannt sein.

Dort spielte er übrigens an der Seite von Amenadiel-Darsteller D.B. Woodside und zwar keinen geringeren als den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, David Palmer. 

Dennis Haysbert als Präsident David Palmer in der Action-Serie "24"
Dennis Haysbert als Präsident David Palmer in der Action-Serie "24".  Bild: RTLzwei

Dass Gott in Staffel 5 endlich eine größere Rolle spielt, dürfte große Spannung verheißen, denn Lucifer hat noch eine Rechnung mit seinem Vater offen. Chloe Decker (Lauren German), die Frau die er liebt, wurde nämlich von Gott für Lucifer auserkoren. Was das genau für den Teufel und seine große Liebe bedeutet, ist noch unklar und dürfte in Staffel 5 enthüllt werden. Ob Lucifer und sein Vater sich dann einen Kampf auf Leben und Tod liefern oder - genau wie Luicfer und seine Mutter - wieder zueinander finden, erfahren wir in den neuen Folgen. 

Wir können es kaum erwarten!

Den Trailer zu Staffel 5 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt