Stars

"Love Island"-Sprecher: Er ist die lustige Stimme aus dem Off!

Mit seinen ironisch-witzigen Kommentaren bei der RTLzwei-Datingshow „Love Island“ wurde er beliebt bei den Fans! Er steckt hinter der Stimme aus dem Off: Simon Beeck.

Love Island-Sprecher: Simon Beeck
Das ist der Mann hinter der "Love Island"- Stimme: Simon Beeck. Foto: Imago Images

Seit 2019 übernimmt Simon Beeck die Rolle des Sprechers aus dem Off bei der Erfolgskuppelshow „Love Island“. Auch in der neuen Staffel, die seit dem 11. September auf RTLzwei zu sehen ist, kommentiert Beeck wieder aus dem Off.

Simon Beeck steckt hinter dem „Love Island“-Sprecher

1980 in Sachsen geboren, fing Simon Beeck bereits im Alter von 15 Jahren beim Radio an zu arbeiten. Zwischen 2002 und 2011 war der Moderator vor allem bei „Bremen Vier“ zu hören. 2008 begann er, parallel für den WDR die Sendung „1Live“ zu moderieren. Dabei traf er auf zahlreiche berühmte Moderationspartner wie etwa Jan Böhmermann, Linda Zervakis und Joko Winterscheidt.

Nach einigen Jobs im Fernsehen bei Sendern wie der ARD oder SAT.1 ergatterte er im September 2019 die Rolle des Sprechers aus bei „Love Island“, als welcher er sich schnell in die Herzen der Fans quasselte. Die nämlich feierten Simon Beeck so manches Mal mehr als die Kandidaten und Kandidatinnen bei "Love Island"! Kein Wunder, gibt es doch jede Menge trockene Sprüche in der Show von ihm zu hören. Auch in diesem Jahr lässt sich der kultige Kommentator die Gelegenheit nicht entgehen, obwohl er seit 2022 zum festen Team der Morgenmagazine "Punkt 6", "Punkt 7" bzw. "Punkt 8" bei RTL zählt.

Auch interessant:

Da allerdings fällt vor allem eins auf - dass der 43-Jährige deutlich mehr Ernst in seine Stimme hineinbringt als in der RTLzwei-Show! Im Interview mit TVMovie.de verriet er uns einst, dass er ganz froh ist, nicht immer so zu sprechen wie als frecher "Love Island"-Sprücheklopfer mit hohen Ausschlägen nach oben: "Oh Gott, das wäre schlimm. Der Bäcker täte mir jeden Morgen leid, wenn ich in diesem Sing-Sang zwei Vollkornbrötchen und zwei Croissants bestellen würde. Von meiner Frau ganz zu schweigen." Wir sind gespannt, mit welchen Sätzen Simon Beeck die Sendung in diesem Jahr so prägt...

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

- Von: Yari Heinemann -

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Charlie Hunnam schwingt als Ed Gein eine Kettensäge durch die Luft. Er trägt ein weißes Tank-Top und eine schwarze Hose. - Foto: Netflix
News
„Monster“ Staffel 3: Der erste Trailer zeigt Charlie Hunnam zwischen Milchshakes und Rollschuhen

Die erfolgreiche Anthologie-Serie „Monster“ kehrt mit einer dritten Staffel zurück – diesmal im Mittelpunkt: Ed Gein. Die neue Staffel erscheint pünktlich zur Halloween-Saison und beleuchtet die grausamen Verbrechen des Mannes, der bis heute als eine der verstörendsten Figuren der US-Kriminalgeschichte gilt.

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Das Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer ist raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Carina Koller schaut als Cilly in Unter uns betrübt drein - Foto: RTL / Stefan Behrens
Top-News
„Unter Uns“-Abschied: Carina Koller verlässt die Schillerallee

Bittere Nachricht für die Fans von „Unter Uns“: Carina Koller verlässt die Serie – doch was bedeutet das für ihre Figur Cilly?

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.