Fernsehen

"Love Island"-Gewinner Luca und Jenny verraten: DAS planen sie nach der Show!

Im großen Finale der aktuellen Staffel von "Love Island" kämpften Leon und Laura, Jenny und Luca und Evi und Leandro um den Sieg. Wer konnte am Ende die meisten Fans überzeugen?

Love Island Sieger 2023: Jenny und Luca
Oli P. und Sylvie Meis (links) mit dem Siegerpaar Jenny und Luca. Foto: RTLZWEI

Vor drei Wochen startete nach langer Pause die 8. Staffel der Dating-Show "Love Island" bei RTLzwei. In diesem Jahr war so einiges anders: Sylvie Meis moderierte jeden Montag zusammen mit Oli.P eine Live-Show und die Zuschauer:innen durften im Laufe der Sendung deutlich mehr mitentscheiden.

"Love Island": Staffel 8 mit Licht und Schatten

Trotzdem musste die Show zuletzt immer wieder Kritik einstecken - sei es aufgrund der etwas unbeholfenen Moderation des Duos, technischer Pannen bei der Verkündung der Entscheidungen oder dem fragwürdigen Verhalten von Alessandra in der Villa. Dennoch: Am Ende haben die Fans bis zum Schluss mitgefiebert.

Auch interessant:

Kurz vor dem Finale mussten Deniz, Vani, Miri und Hannes die Villa verlassen. Vor allem Hannes gehörte mit seiner extrovertierten Art zu den Lieblingen, doch weil er zum Schluss mit keiner Frau eine wirkliche Verbindung aufbauen konnte, haben sich die anderen Couples gegen seinen Verbleib entschieden.

SIE sind das "Love Island"-Siegerpaar: Luca und Jenny

Love Island: Luca und Jenny, Gewinner
Jenny und Luca. Foto: RTLZEI

Im Finale kämpften Leon und Laura, Jenny und Luca und Evi und Leandro um den Sieg und die Gewinnsumme von 50.000 Euro. Wer folgt auf Jennifer und Nico, die 2022 "Love Island" für sich entscheiden konnten, sich wenig später aber trennten? Und wer kann auch nach der Zeit in der Villa die Liebe aufrechterhalten? Dies ist in den vergangenen Jahren nur wenig Paaren gelungen, darunter zum Beispiel Samira und Yasin, die mittlerweile zweifache Eltern sind.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

In der letzten Live-Show der Staffel durften die Paare noch einmal Zeit zu zweit verbringen und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. Am Ende haben die Zuschauer:innen entschieden. Sylvie Meis und Oli.P verkündeten das Votingergebnis: Der dritte Platz ging an Evi und Leandro, der zweite an Laura und Leon. Damit steht das Sieger-Couple von “Love Island" 2023 fest: Jenny und Luca haben mit 53 Prozent der Zuschauerstimmen eindeutig gewonnen. Die Hotelfachfrau und der Werbeagentur-Inhaber konnten ihr Glück nicht glauben, Jenny kämpfte mit den Tränen. Dann die große Entscheidung: Geld oder Liebe? Elena Miras, “Love Island”-Gewinnerin der ersten Staffel, brachte zwei Umschläge auf die Bühne. Luca zieht den Umschlag mit 50.000 Euro. “Wir haben die Reise hier zusammen gemeistert. Wir haben das Geld gemeinsam verdient und deshalb teile ich das natürlich!” Die Liebe gewinnt!

„Wir haben gewonnen, wir sind überrascht, dass wir so gut ankamen, aber wir freuen uns natürlich, dass die Zuschauer dasselbe in uns sehen wie wir“, so Luca nach dem Finale. Jenny bedankte sich beim Publikum. „Wir sind überglücklich, die Gewinner zu sein!“
Und wie geht es für Jenny und Luca nach “Love Island” weiter? “Wir müssen natürlich als erstes erst Mal unsere Handynummern austauschen. Wir sind zwar ein Paar, aber unsere Nummern haben wir noch nicht”, so Luca. Und Jenny ergänzt: “Wir fahren jetzt erst Mal für ein, zwei Tage jeder nach Hause. Aber dann sehen wir uns auch am Donnerstag oder Freitag schon wieder. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn sein wird. Aber wir planen auch schon unseren ersten gemeinsamen Urlaub!”  

*Affiliate Link
 

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.