close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Love Island: Jana Ina Zarrella über die neuen Kandidaten & den Start der neuen Staffel

Im September startet die dritte Staffel der Dating-Show „Love Island“. Die neuen Kandidatinnen stehen fest. Moderatorin Jana Ina Zarrella erzählt, was sie sich von ihnen wünscht.

„Love Island“: Jana Ina Zarrella über die neuen Kandidaten | Dann startet die neue Staffel
"Love Island"-Moderatorin Jana Ina Zarrella im Flugsimulator Foto: Foto: Madita Eggers

Endlich ist es so weit! Ab Montag, 9. September, suchen bei „Love Island“ wieder liebesdurstige junge Leute in einer Traumvilla auf Mallorca die große Liebe.

 

"Love Island": Das sind die Kandidatinnen 2019

Mittlerweile ist auch bekannt, wer in die Villa zieht und dort auf ungewöhnlichem Wege sein Glück sucht. 

Das sind die sexy "Love Island"-Kandidatinnen
Mit diesem Gruppenfoto stellt "Love Island" die Ladies vor, die in diesem Jahr an der Kuppelshow teilnehmen. Bild: RTL II

Sieben Frauen kämpfen in diesem Jahr um die Gust der Single-Männer: Asena, Denise, Dijana, Lisa, Melissa, Ricarda und Samira.

Schon bevor die Teilnehmer bekannt gegeben wurden, traf „TV Movie Online“ Jana Ina Zarrella (42) zu einem ungewöhnlichen Interview in Berlin: Im Flugsimulator erzählte uns die Moderatorin einiges über die neuen Kandidaten, während sie uns ohne Bruchlandung nach Mallorca flog.

TVMovie.de: Frau Zarrella, können Sie schon irgendetwas über die dritte Staffel von „Love Island“ verraten? Wird es Veränderungen geben?

„Das Besondere an der neuen Staffel ist natürlich, dass wir jetzt eine Woche länger drehen. In England wird Love Island inzwischen schon acht Wochen ausgestrahlt, das ist Wahnsinn. Und bei uns liefen die erste und die zweite Staffel so gut, dass wir uns dazu entscheiden haben, eine Woche länger auszustrahlen. Ich bin gespannt, wie die Fans darauf reagieren werden.“

Im Rahmen der RTL-Kuppelshow wird auch vom „Paradies“ gesprochen, was ist für Sie das Paradies? Wo würden Sie gerne mal mit ihrem Mann Giovanni einen romantischen Urlaub verbringen?

„Mallorca ist für mich auf jeden Fall ein Traumziel. Ich bin seit Mitte Juli mit meiner Familie auf Mallorca. Wir haben dort eine Finca gemietet und wir verbringen jetzt drei Wochen der Sommerferien dort.“

Haben Sie dort ein Lieblingsort?

„Ich entdecke immer wieder Neues. Gestern waren wir zum Beispiel auf Cap Falcó, da war ich noch nie und es war wunderschön. Das ist für mich das Spannendste an Mallorca, man kann immer wieder Neues entdecken, auch wenn du immer wieder hinfliegst. Ich bin einfach unheimlich gerne in Palma, kaufe gerne dort ein und liebe diese Mini-Gassen. Ich bin einfach immer wieder begeistert.“

Denken Sie, die Sendung würde genauso gut funktionieren, wenn die Villa nicht auf Mallorca, sondern zum Beispiel in Berlin wäre?

„Die Sendung lebt auch davon, dass sie im Sommer-Paradies spielt; dass alle am Pool sind, feiern und Spaß haben. Das passt einfach perfekt zum Format. Es wäre auch einfach zu schade, wenn die Sendung in Österreich irgendwo in den Bergen spielen würde. Vor allem um die hübschen Menschen (lacht).“

Die Kandidaten werden rund um die Uhr von Kameras überwacht. Privatsphäre gibt es somit keine, fühlen Sie sich manchmal peinlich berührt oder denken ‚Das hätte ich jetzt nicht sehen müssen‘?

„Also die Leute, die in die Villa einziehen, die wissen, dass überall Kameras sind. Es wird von niemandem etwas verlangt, was er nicht will. Du entscheidest selber, wie viel du zeigen und wie freizügig du sein willst. Ich gehe nicht oben ohne zum Strand und ich würde auch nicht nackt duschen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Es ist nicht so, dass ich etwas sehe und denke ‚Oh Gott das ist mir peinlich‘. Es gibt aber Momente wo ich sage ‚Schön, dass ihr das macht, aber ich würde es persönlich nicht machen‘.“

Wie wichtig ist Ihnen ihre Privatsphäre? Könnten Sie rund um die Uhr beobachtet werden?

„Ich habe auch schon eine Doku-Soap gedreht, wo mich dann 100 Tage lang Kameras begleitet haben. Aber natürlich nicht im ganzen Haus. Das würde ich nicht haben wollen und ich würde auch nie bei Formaten wie ‚Big Brother‘ mitmachen. Obwohl ich mich frage, ob man nicht irgendwann vergisst, dass die Kameras da sind. Ich habe darüber auch mal mit Oliver Pocher geredet, der hat damals bei ‚Global Gladiators‘ mitgemacht. Er hat irgendwann ganz offen im Fernsehen geredet. Ich habe ihn gefragt, warum er das gemacht hat und er meinte: ‚Ganz ehrlich? Wir haben ganz vergessen, dass wir gefilmt werden‘. Ich glaube, das ist tatsächlich so: Irgendwann fängt man an, sich freier zu bewegen und auch freier zu sprechen.“

Aber davon leben solche Formate ja auch.

„Definitiv. Wir warten ja alle nur auf solche Momente, wo die Kandidaten sie selbst sind und sich nicht mehr verstellen. Ich liebe solche Realityshows, zwar nur als Zuschauerin und nicht als Kandidatin (lacht), aber ich warte das ganze Jahr auf solche Formate wie ‚Dschungelcamp‘ und ‚Promi Big Brother‘.“

Die Sendung erfreut sich vor allem bei der jüngeren Generation an großer Beliebtheit. Was, denken Sie, macht den Reiz von Kuppel-Shows aus?

„Jeder Mensch ist im Endeffekt auf der Suche nach der großen Liebe oder träumt davon. Jeder von uns will eine Lovestory erleben und wenn dann auch noch hübsche, gesunde und junge Leute, die Spaß am Leben haben und auch Spaß an dem, was sie gerade machen - das ist einfach die perfekte Vorstellung von einem Sommer. Und dann noch die ganzen Flirts und die Spannung, was als nächstes passiert, da gucken die jungen Leute natürlich gerne zu. Viele trauen sich auch nicht mitzumachen, würden es aber gerne. Das haben wir auch gemerkt: Von Staffel zu Staffel wurden es mehr Bewerber, weil die Kandidaten sehen, dass es andere auch machen.“

Worauf freuen Sie sich in Staffel 3 am meisten?

„Ich wünsche mir, dass in dieser Staffel wieder die große Liebe gefunden wird. Bei der zweiten Staffel gab es schon Flirts und man dachte, bei dem oder anderen könnte etwas werden. Aber irgendwann wurde es dann zur ‚Bro-Island‘. Die Jungs haben sich zusammengetan und waren alle ineinander verliebt (lacht). Vor allem ‚Tobilino‘ [Marcellino Kremers und Tobias Wegener] waren mega süß. Davon hat die Sendung auch gelebt, aber für die dritte Staffel wünsche ich mir wieder die große Liebe wie bei Stephanie und Julian aus der ersten Staffel.“

Haben Sie während der Sendung heimliche Favoriten?

„Wir haben auf jeden Fall Favoriten und leiden manchmal richtig hinter den Kulissen. Wir fiebern richtig mit, du bist irgendwann so in der Geschichte drin. An den Tagen wo ich nicht am Set bin, schreibe ich sofort nach dem Aufwachen der Produzentin und frage, was passiert ist und ob meine Favoriten noch zusammen sind. Das war zum Beispiel bei Jan und Elena so, ich habe irgendwann so gelitten, weil ich mir dachte: ‚Das kann einfach nicht sein‘.“

Haben Sie aus den letzten zwei Staffeln ein Lieblingsmoment oder eine Szene?

„Für mich persönlich war das der Moment, als Mike zum ersten Mal Elena gesehen hat. Das werde ich nie vergessen. Elena kam wie eine Erscheinung in diese Villa rein, das kann sie, sie ist echt wunderschön. Ich habe zu den Jungs geguckt und ich habe wirklich nur gesehen, wie Mike da stand und sein Kinn herunter gefallen ist. Er war schockverliebt. Als sie dann zusammenkamen, war das für mich ein logischer Schritt, weil er von meinem Gefühl her von Anfang an in sie verliebt war. Das war für mich mein persönliches Highlight, weil ich diesen Moment live erlebt habe.“

Was ist die größte Herausforderung daran bei einer Realityshow live als Moderatorin aufzutreten?

„Wir leben von Tag zu Tag. Wir müssen uns immer danach richten, was am Tag und in der Nacht geschieht. Manchmal passiert es auch kurz vor der Aufzeichnung, dass sich ein Paar gestritten oder getrennt hat, dann schmeißen wir die ganze Moderation um und müssen alles neu machen. Also wir müssen sehr spontan sein. Das macht aber auch den Reiz des Jobs aus. Die erste Staffel war echt anstrengend, weil keiner wusste, ob die Moderation bleibt und was passieren wird. Heute sind wir total entspannt und wissen, was auf uns zu kommt.“

Gibt es schon Kandidaten? Auf der RTL2-Website kann man sich ja nach wie vor bewerben…

„Es stehen schon einige fest und wir hatten jetzt den zweiten Recall. Aber man kann sich natürlich immer noch bewerben: Vor allem Männer sind sehr herzlich willkommen (lacht). Die ersten Kandidaten, die ich gesehen habe, sehen schon sehr gut aus. Die Sendung lebt ja auch von dem Cast, da ist es schon wichtig, dass die Kandidaten gut ausgesucht werden.“

Verfolgen Sie nach Abschluss der Dreharbeiten, wie es mit den Gewinner-Paaren weitergeht?

„Ich folge einigen der Kandidaten auf Instagram, um zu sehen, was meine Kinder so machen (lacht). Natürlich habe ich mitbekommen, dass Elena und Mike jetzt im Sommerhaus sind. Deswegen habe ich mir auch die erste Folge angesehen. Ich folge auch Julian und Stephanie, die sind so ein süßes Pärchen, und Jan, der um die Welt fliegt. Ich bleibe mit einigen Kandidaten auch in Kontakt, mit Anthony schreibe ich hin und wieder und auch Elena und Mike schreibe ich zum Beispiel, wenn die Kleine [Tochter des Paares] Geburtstag hat. Als sie geboren wurde, hat Elena mir auch gleich ein Bild geschickt. Du fühlst dich mit den Leuten einfach verbunden.“

Also ist „Love Island“ mehr als ein Job für Sie?

„Ja, auf jeden Fall. Aber natürlich bleibst du nicht mit jedem in Kontakt. Viele Kandidaten bleiben ja auch nicht lange auf der Insel, aber diejenigen die von Anfang bis Ende dabei sind, bei denen ist es normal, dass du auch ein bisschen Verantwortung übernimmst.“

Die neuen Folgen von „Love Island“ laufen ab dem 9. September montags um 20.15 und dienstags bis sonntags um 22.15 Uhr auf RTL2

Interview: Madita Eggers

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt