Fernsehen

„Love Couples“: Sat.1 macht Datingshow mit schwulen besten Freunden

Mit der Eigenentwicklung "Love Couples" will Sat.1 diesen Sommer dem Dating-Show-Genre einen neuen Touch verpassen.

Love Couples startet bei Sat.1
Mit der Eigenentwicklung "Love Couples" startet bei Sat.1 eine neuartige Dating-Show. Foto: Sat.1/Richard Hübner

Sat.1 bringt dieses Jahr eine Dating-Show auf den Markt mit einem Konzept, das es so noch nicht gibt. Bei „Love Couples – Mein Date, mein schwuler bester Freund und ich“ geht es um acht Single-Frauen, die davon überzeugt sind, dass ihr schwuler bester Freund am besten weiß, welcher mögliche Partner zu ihnen passt.

Und wie es sich für eine gescheite Dating-Show gehört, findet die Sendung auch in einer schönen Villa auf Teneriffa statt. Dort ziehen die Freundschafts-Duos zusammen unter ein Dacht, bevor die Rendevous anfangen. Geplant sind mehrere Folgen, die von den ITV Studios Germany produziert wurden. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen.

In jeder Folge wird eines der Duos rausgewählt. Der Gewinnerin winkt die große Liebe, dem schwulen besten Freund ein Preisgeld von 50.000 Euro. Ein genauer Ausstrahlungstermin für die Ausstrahlung der neuen Serie steht noch nicht fest.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt