Stars

Loredana Wollny: Name ihres Baby sorgt bei Fans für Empörung

Loredana Wollny ist mit 18 Jahren Mutter geworden. Hat sie eine Tochter oder einen Sohn bekommen. Wie lautet der Name ihres Babys?

Ist Loredana Wollnys Baby ein Junge oder ein Mädchen?
Ist Loredana Wollnys Baby ein Junge oder ein Mädchen? Wie heißt es? (Symbolbild) Foto: Instagram.com/loredanawollny/

Am Dienstag (20. Dezember 2022) wurde Silvia Wollny einmal mehr Großmutter. Dass ihr Enkelkind das Licht der Welt erblickt hatte – vier Wochen früher als geplant – verkündete die 57-Jährige also gleich selbst. Auf Instagram informierte sie die Wollny-Fans, verwehrte ihnen jedoch eine wichtige Information: die nach Namen und Geschlecht des Babys. Das liegt nun rund vier Wochen zurück, doch noch immer warten Fans vergeblich auf das Update. 

Loredana Wollny: Welches Geschlecht hat ihr Baby?

Auch Loredana Wollny hat die Geburt kurz vor Weihnachten nach ihrer Mutter noch einmal selbst in den sozialen Netzwerken publik gemacht, gab in ihrem Insta-Beitrag jedoch nur Folgendes preis: „So, jetzt ist es so weit. Mein Engel hat das Licht der Welt erblickt. Mama und Papa sind super stolz auf dich, es lief nicht alles nach Plan, aber jeder Moment, seit dem du auf der Welt bist, ist wunderschön! Wir lieben dich über alles. Gestern um 2:40 Uhr hab ich dich das erste Mal gesehen und ich habe gefühlt was Liebe bedeutet! Wir lieben dich, mein kleiner Engel!“

Dass auch die 18-Jährige nicht verrät, ob sie einen Sohn oder eine Tochter bekommen hat und somit auch nicht, wie ihr Nachwuchs heißt, sorgt bei einigen Fans für große Empörung. „Verstehe nicht, warum immer so ein Geheimnis gemacht wird, was es ist“, beschwert sich eine Frau prompt in den Kommentaren. Ein anderer User wird richtig ungehalten: „Langsam wird es lächerlich, das Geschlecht nicht zu sagen, Loredana, so wichtig bist du ja nun auch nicht“. Auch zahlreiche andere Kommentare drehen sich um das Thema. Ein Fan hat jedoch eine Vermutung, woran es liegen könnte, dass die Familie noch nicht publik gemacht hat, ob Loredana einen Jungen oder ein Mädchen bekommen hat, geschweige denn welchen Namen das Kind trägt: „An die Leute da draußen, die sich aufregen, dass Lore nichts über Geschlecht etc. gesagt hat: Allein die Hater sind daran schuld! Sie wollte nix über ihre Schwangerschaft erzählen, nur wegen den Hatern!“

Wie heißt Loredana Wollnys Baby? Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Diese Fragen machen Fans wahnsinnig

Andere Fans brauchen überhaupt keine Informationen von den Wollnys, denn sie sind sich bereits sicher: Es ist ein Junge. Man sehe es am Gesicht, so die Erklärung eines Followers. „Man, selten sowas Dämliches gelesen“, ärgert sich ein anderer. „Man sieht doch nur das halbe Gesicht. Wo will man denn da ein Geschlecht sehen? Abgesehen davon, dass das auch niemanden etwas angeht, völlig irrelevant ist und wohl erzählt wird, wenn sie Bock drauf hat“, platzt ihm dann völlig der Kragen. Ein anderer Fan meint nun sogar einen Beweis zu haben, dass Loredana Wollny Mutter eines Sohnes geworden ist. Welcher das ist, lest ihr hier >>>

Wie Silvia Wollny später enthüllte, wurde der Name des Kindes noch nicht verraten, da sich Loredana Wollny noch nicht entschieden hat. Man habe immerhin vier Wochen Zeit, um das Baby und seinen Charakter erst einmal kennenzulernen, bevor man sich für einen Namen entscheiden. Die Deadline für die Wahl des Vornamens der oder des Kleinen ist der 17. Januar 2023. Dass das Kind Wollny mit Nachnamen heißt, steht weitestgehend außer Frage.

Am 13. Januar 2023 meldete sich Loredana Wollny dann endlich bei ihren Fans und startete ein Q&A zum Thema Kind. Später am Abend veröffentlichte sie eine Auswahl von Fragen und Antworten - doch ihre Fans, die hauptsächlich nach Name und Geschlecht gefragt haben dürften - wurden einmal mehr enttäuscht. Loredana Wollny konzentrierte sich lieber auf oberflächlichere Fragen über ihren neuen Alltag als Mutter (wie es ihr gutes Recht ist). Was Loredana alles über ihr Baby verriet, liest du hier >>>

Auch interessant: 

Doch das ist nicht das Einzige, was für Ärger sorgt. Auch der Umstand, dass Silvia Wollny die Geburt verkündet hat, stößt einigen Usern sauer auf. Silvia Wollny habe kein Recht dazu bzw. Loredana die Verkündung vorweggenommen, heißt es. Das Kind werde schon „nach ein paar Stunden vermarktet, damit Geld in die Kasse kommt, vor allem für euren Familien-General“, so ein bitterböser Spruch in den Kommentaren.

Video Platzhalter
Video: TVM/Glutamat/RTLzwei

*Affiliate-Link!

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Man sieht Bettina Schausten und Anne Gellinek vor dem Logo von „Was nun, …?“. - Foto: ZDF/Höhn, Weddig, Luxlotusline
Was nun, ZDF?
ZDF ändert Programm: Deswegen fällt „Duell der Gartenprofis“ aus

Kurzfristige Programmänderung im ZDF: Fans von „Duell der Gartenprofis“ müssen am Mittwoch auf eine neue Folge verzichten. Stattdessen setzt der Sender auf ein aktuelles Politik-Spezial.

Eine Szene aus „Ich und die Walter Boys“ (l.) und „Outer Banks“ (r.) Darüber liegt ein Netflix-Logo und der Text „Neu auf Netflix Highlights Juli 2026“ - Foto: Collage: Netflix / TV Movie
Ein Monat voller Highlights
Neu auf Netflix im August 2026: Alle Serien und Filme im Überblick

Wir haben für euch alle Netflix-Neuerscheinungen sowie die spannendsten Serien- und Film-Highlights im August zusammengestellt – inklusive übersichtlicher Tabelle!

Spider-Man sitzt auf einem Vorsprung hoch über einer auf den Kopf gestellten Großstadtkulisse und blickt nachdenklich auf sein Smartphone. - Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Vom Retten der Welt – und dem Verlieren seiner selbst
Superhelden müssen nicht immer super sein – Kritik zu „Spider-Man: Brand New Day“

Nach dem emotionalen Finale von „No Way Home“ beginnt für Peter Parker ein neues Kapitel – eines, das weniger von Spektakel als von Stille geprägt ist. Warum das für einen quintessenziellen Action-Superhelden besser klappt, als gedacht:

Drew Starkey als Rafe, Jonathan Daviss als Pope, Carlacia Grant als Cleo, Chase Stokes als John B, Madelyn Cline als Sarah Cameron „Outer Banks“.  - Foto: Jackson Lee Davis/Netflix © 2026
Netflix
„Outer Banks“: Bald sind die Pogues mit Staffel 5 zurück! Alle Infos zu Trailer, Start & Handlung

Rache, Gefängnis und ein letzter Kampf: Die Pogues kehren im August mit Staffel 5 von „Outer Banks“ zurück. Schaue dir hier den Trailer zum explosiven Serienfinale an!

Olivia Wilde, Seth Rogen, Penelope Cruz und Edward Norton sitzen gemütlich im Wohnzimmer beisammen. - Foto: Tobis Film
Jamón, Jamón
Sex, Streit, Seth Rogen – Kritik zu „The Invite“

Wer sagt, dass nur das deutsche Kino Kammerspiele servieren darf? Angeleitet von diesem Gedanken macht es sich „The Invite“ zur Aufgabe, das beste Kammerspiel des Jahrzehnts zu machen. Was hat Olivia Wilde diesmal gekocht?