Serien

"The Looming Tower" auf Amazon Prime: Deutsche Version entfernt | Das ist der Grund

The Looming Tower Jeff Daniels
"The Looming Tower" startet am 09. März 2018 exklusiv auf Amazon Prime: Das müsst ihr über die Serie wissen! Amazon Prime

Eigentlich sollte die Amazon Prime-Produktion "The Looming Tower" das März-Highlight beim Streaming Anbieter werden. Doch nun wurde die deutsche Fassung entfernt. Das ist der Grund!

 

Amazon entfernt deutsche Fassung von "The Looming Tower" - Das ist der Grund!

Seit letzter Woche steht die erste Folge von "The Looming Tower" auf Amazon Prime wie gewohnt in Originalfassung und in deutscher Synchronisation zum Abruf bereit. Doch seitdem ärgerten sich viele Nutzer des Streaming-Anbieters über eine miese Synchro: Dialoge wirken wohl seltsam hölzern und abgehackt. Tatsächlich reagiert Amazon nun auf die Kritik und nahm die deutsche Fassung mit sofortiger Wirkung offline. Gegenüber dem Tagesspiegel sagten die Amazon-Verantwortlichen:

"Die deutsche Fassung von 'The Looming Tower' steht nicht länger zur Verfügung, weil sie den hohen Anforderungen von Prime Video nicht entsprach." Tatsächlich will Amazon nun eine brandneue Synchronisation für "The Looming Tower" anfertigen lassen! Die Originalversion ist dagegen wie zuvor abrufbar.

 

The Looming Tower auf Amazon Prime: Das müsst ihr wissen!

Immer noch gilt der 11. September 2001 als womöglich traumatischster Tag in der Geschichte der USA. Doch hätte der Anschlag auf das World Trade Center womöglich verhindert werden können?

2007 erschien Lawrence Wrights mit dem Pullitzer-Preis ausgezeichnetes Buch "Der Tod wird euch finden", dass die Vorgeschichte von Al-Qaida und die wachsende Bedrohung durch Osama bin Laden nachzeichnet. Doch besonders eine Tatsache erschreckt in Wrights Vorlage: Hat die wachsende Konkurrenz zwischen dem CIA und dem FBI womöglich ungewollt den Weg für die Tragödie vom 11. September 2001 geebnet?

 

"The Looming Tower": Inhalt | Darum geht’s

Ende der 1990er Jahre stehen die Anti-Terror-Einheiten der CIA und des FBI in einem fatalen Konkurrenzkampf. John O‘ Neill (Jeff Daniels), der extrovertierte Chef der Anti-Terror-Abteilung des FBI, befürchtet das Al-Qaida womöglich eine Attacke auf US-Boden planen könnte. Mit Hilfe des FBI-Agenten Ali Soufan (Tahar Rahim), einem der wenigen, arrabisch-sprechenden Agenten im Dienst der Organisation, versuchen die beiden den Plänen von Al-Qaida auf die Schliche zu kommen.

Auf Granit beißen die beiden jedoch bei der Kooperationsbereitschaft von Martin Schmidt (Peter Sarsgaard), Chefanalyst beim CIA, der befürchtet, dass die Weitergabe von Geheimdienstinformationen seine eigene Ermittlungen rund um den Führungskreis von Al-Qaida zunichtemachen könnte. Als die US-Botschaften in Nairobi und Dar-es-Salaam angegriffen werden, spitzt sich die Lage immer weiter zu.

 

"The Looming Tower": Starttermin und Folgen auf Amazon Prime

Amazon Prime stellt die spannende Polit-Serie ab dem 09. März 2008 zum Streamen bereit. Insgesamt zehn Folgen wurden von "The Looming Tower" – Staffel 1 produziert. Die Folgen stehen sowohl in der Originalfassung als auch in der deutschen Synchronfassung zum Abrufen bereit. Den Trailer zu „The Looming Tower“ findet ihr hier:

 

Falls ihr auch bei der Konkurrenz stöbern wollt: Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme im März 2018 gibt es hier! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr unter dem Link. Welche Prime-Originals ihr hingegen nicht verpassen solltet, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt