Serien

"Locke & Key" - Staffel 2 bestätigt: Start, Darsteller und Inhalt | Netflix

Bei Netflix entwickelt sich "Locke & Key" zum familienfreundlichen Grusel-Serienhit. Das wissen wir bereits über Staffel 2 des Netflix Originals!

Locke & Key Staffel 2
"Locke & Key": Das wissen wir über Staffel 2 der Netflix-Serie! Netflix

Es war eine echte Odyssee bis die Comicromane von Joe Hill und Gabriel Rodriguez tatsächlich in Serienform zu sehen waren. Doch mit der 1. Staffel von "Locke & Key" hat Netflix nun einen potenziellen Gruselhit am Start, der nicht nur perfektes Binge-Watch-Material darstellt, sondern mit dem spannenden Cliffhanger am Ende der Staffel auch eindeutig nach mehr schreit. Doch gibt es bereits Infos zu Staffel 2 von "Locke & Key"? Und wann könnten die 2. Staffel der Netflix-Serie starten? Die Antworten auf diese Fragen erfahrt ihr in unserem Artikel.

 

Locke & Key: Wird es eine 2. Staffel geben?

Locke & key Netflix Key Piano
Neue Schlüssel sollen uns auch in Staffel 2 von "Locke & Key" erwarten!      Netflix

Die Antwort darauf ist: Ja, Netflix hat die zweite Staffel in Auftrag gegeben. Bereits vor dem Start der 1. Staffel hat einer der beiden Showrunner Carlton Curse gegenüber dem Entertainment-Portal IGN bekannt gegeben, dass die Autoren bereits an „Locke & Key“ – Staffel 2 arbeiten, auch wenn Netflix damals offiziell noch kein grünes Licht gegeben hat. 

 

Locke & Key: Start von Staffel 2 | Wann geht es weiter?

Wer die Veröffentlichungszeiträume des Streaming-Anbieters kennt, wird schon erahnen, dass eine 2. Staffel von „Locke & Key“ frühestens 2021 bei Netflix starten könnte. Tatsächlich ist die Arbeit an den Effekten und einzelnen Elementen der Serie teilweise deutlich aufwendiger als bei anderen Vertretern. Auch deshalb könnte es sein, dass wir auf „Locke & Key“ – Staffel 2 etwas länger warten könnten als zum gemutmaßten Start im 1. Quartal 2021. Zudem könnte die Corona-Pandemie für weitere Verzögerungen sorgen.

 

Locke & Key: Darsteller von Staffel 2 | Wer ist noch dabei?

(ACHTUNG SPOILER)

Gehen wir von den Ereignissen der 1. Staffel von „Locke & Key“ aus, ist es wahrscheinlich, dass wir folgende Darsteller auch in Staffel 2 der Netflix-Serie zu Gesicht bekommen:

Jackson Robert Scott als "Bode Locke"

Emilia Jones as "Kinsey Locke"

Connor Jessup als "Tyler Locke"

Darby Stanchfield als "Nina Locke"

Sherri Saum als "Ellie Whedon"

Griffin Gluck als "Gabe"

Laysla De Oliveira als "Dodge"

Hallea Jones als "Eden Hawkins"

Dass es ein paar Neuzugänge im Ensemble geben könnte, ist angesichts der vielschichtigen Comicvorlage durchaus denkbar. Doch bisher wurde weder von Netflix noch den Verantwortlichen der Serie neue Darsteller angekündigt.

 

Locke & Key: Inhalt von Staffel 2 | Wie könnte es weitergehen?

Auch hier der vorsichtige Hinweis auf Spoiler, da im folgenden Abschnitt auch über das Ende von Staffel 1 von „Locke & Key“ gesprochen wird:

Tatsächlich endete "Locke & Key" – Staffel 1 mit einem ziemlichen Schocker, da Dodge in Gestalt von "Gabe" tatsächlich noch am Leben zu sein scheint und ihre brutale Suche nach den nächsten Schlüsseln vermutlich auch in der nächsten Staffel fortsetzen wird. Tragisch ist auch das Schicksal von "Eden Hawkins", die von einem Splitter hinter der "schwarzen Tür" getroffen wurde und den letzten Szenen der 1. Staffel nach zu urteilen nun ein eigener Dämon zu sein scheint. Doch was hat sie vor?

Immerhin scheint der mächtige "Omega Key" zunächst sicher zu sein, doch früher oder später wird auch er noch eine gewichtige Rolle in der Serien-Adaption spielen.

Showrunner Carlton Curse kündigte in einem Interview mit "Digitalspy" bereits an, dass viele Dinge, die in der 1. Staffel keinen Platz gefunden haben, in Staffel 2 der Netflix-Serie möglicherweise eine wichtige Rolle spielen könnten: "Es gibt so viele Dinge, die wir noch einfließen lassen wollen, dass wir sie einfach in die 2. Staffel verschoben haben. Wir hoffen also, dass es mit der 2. Staffel klappt. Wir wollen, dass sich das Material als fortlaufende Serie immer wieder neu erfinden kann und meiner Meinung nach könnte das ziemlich gut klappen."

 
 

Locke & Key – Staffel 2: Darstellerin verrät exklusive Details

Locke & Key Netflix Series
Darstellerin Darby Stanchfield verriet exklusive Details zu Staffel 2         Netflix

Auch Darstellerin Darby Stanchfield, die in der Serie „Nina Locke“ spielt, verriet uns im Interview exklusive Details zu Staffel 2: „Ich durfte die Autoren, die aktuell an Staffel 2 arbeiten, bereits einen Besuch abstatten. Es ist eine großartige Gruppe an kreativen Köpfen und sie haben eine Menge fantastischer Ideen für die 2. Staffel, die ich natürlich noch nicht preisgeben darf. Sie haben sehr viel Ausgangsmaterial, an dem sie sich bedienen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie an ganz neuen Schlüsseln arbeiten, die sicherlich fantastisch werden.“

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt