Fernsehen

Lindenstraße: Moritz A Sachs jetzt bei DIESER Soap!

35 Jahre lang war er der "Lindenstraße" treu. Jetzt geht Moritz A Sachs zu einer anderen Soap - in einer ungewöhnlichen Rolle.

Lindenstraße: Schauspieler Moritz A Sachs jetzt bei DIESER Soap!
Moritz A. Sachs wagt sich nach dem Ende der Lindenstraße an neue Aufgaben Bild: Getty Images

1985, seit der allerersten Folge, war Moritz A. Sachs mit lediglich sieben Jahren fester Bestandteil der „Lindenstraße“. Als Klaus Beimer sorgte er für viel Konstanz innerhalb der ARD-Serie.

Jetzt  widmet er sich allerdings anderen Aufgaben. Bereits 2005 nahm er sich eine Auszeit, um als Regie-Assistent das Handwerk hinter der Kamera zu lernen. Diesen Berufszweig verfolgt er jetzt weiter – und zwar bei der RTL-Serie „Unter Uns“!

„Regie hat mich immer schon wahnsinnig interessiert. Seit zehn Jahren mache ich das immer mal wieder. Aber für mehr fehlte mir bislang die Zeit“, sagte der Schauspieler gegenüber der „Bild“. Seinen ersten Arbeitstag wird er am 30. März haben – einen Tag nach der Ausstrahlung der letzten Folge „Lindenstraße“…



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt