Fernsehen

Letzte "Rosenheim Cops"-Folge mit Joseph Hannesschläger: Dann läuft sie!

Im Januar verstarb der Schauspieler in Folge einer Krebserkrankung. Doch es wird einen vernünftigen Abschied des Rosenheimcops geben.

"Rosenheim Cops"-Star Joseph Hannesschläger an Krebs erkrankt | Ausstieg
Es wird noch einen Abschied von Joseph Hannesschläger geben ZDF/Christian A. Rieger

Die "Rosenheim Cops" ohne Joseph Hannesschläger (✝57) - nur schwer vorzustellen, war er doch seit 2002 in der wöchentlichen Serie zu sehen. Immerhin gibt es einen Wermutstropfen: Das ZDF konnte noch eine vernünftige Abschiedsepisode drehen.

Im Oktober 2019 gab Hannesschläger bekannt, dass er unheilbar krank war. Die Drehbuchautoren hatten zum Glück noch Zeit, ihren Star gebührend aus der Serie zu verabschieden.

 

Rosenheim Cops: Letzte Folge von Joseph Hannesschläger im ZDF

Die letzte Folge mit Hannesschläger läuft am 17. März im ZDF. Hier legt seine Figur Joseph seinen Beamtenstatus nieder und übernimmt eine Fortbilder-Rolle in Husum. So wollte man sich noch die Option offenhalten, ihn vielleicht zurück in die Serie schreiben zu können.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt