Fernsehen

Let’s Dance: Wer ist raus? | So eng war das Rennen noch nie!

Nach dem Doppel-Rauswurf musste in der achten Entscheidungsshow nur ein Paar „Let’s Dance“ verlassen.

Detlef Soost und Ekaterina Leonova, Let's Dance, Show 8
Detlef Soost und Ekaterina Leonova mussten zittern. Foto: Imago / Future Image

Vergangene Woche mussten sich die „Let’s Dance“-Zuschauer gleich von zwei Tanzpaaren verabschieden: Sowohl Sophia Thiel und Alexandru Ionel, als auch Biyon Kattilathu und Marta Arndt mussten den Wettbewerb um den Titel „Dancing Star“ verlassen.

Let’s Dance: Sophia Thiel und Biyon Kattilathu sind dankbar

„Ich hatte eine mega tolle Zeit mit ihm und erkenne mich kaum wieder und bin vor allem für die Reise sehr dankbar!“, erklärte Thiel nach ihrem Ausscheiden im Live-Stream. Ganz unerwartet sei der Exit ohnehin nicht gekommen.

Thiel: „Ich habe mich da die Woche über schon so ein bisschen mental drauf vorbereitet. Als ich den Jive bekommen habe, wusste ich schon, dass das mein Endgegner wird."

Auch Kattilathu zeigte sich dankbar für seine Reise in der großen RTL-Show: „Ich nehme eine tolle Lebenserfahrung mit. Wenn ich später auf mein Leben zurückblicke, werde ich sicherlich auch an diese Zeit denken.“

Let’s Dance: Wer schafft es zu den „Magic Moments“?

Let's Dance: Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin, Contemporary
Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin. Foto: Imago / Panama Pictures

In der achten Entscheidungsshow gibt es wieder Bonuspunkte zu gewinnen, denn nach dem Discofox-Marathon stehen die Jury-Teamtänze an. Sich anzustrengen lohnt sich auf jeden Fall, denn wer das Ticket in die nächste Runde löst, wird kommende Woche seinen „Magic Moment“ vertanzen dürfen.

Let’s Dance: Ann-Kathrin Bendixen will die „Magic Moments“ unbedingt erreichen

Ann-Kathrin Bendixen will unbedingt bis zu den „Magic Moments“ kommen, um den Menschen eine Stimme geben zu können, „die ich unterwegs traf, und die keine Stimme haben“.

Das Format „Let‘s Dance“ sei ein großes Format, in dem man auch Werte vermitteln könne, die heutzutage im Fernsehen oft untergehen, erklärte sie vor zwei Wochen auf Instagram. „Ich suche eine Rechtfertigung, warum ich noch dabei bin, vielleicht soll ich wirklich Werte vermitteln.“

Let’s Dance: Alle Punkte aus Show 8

Mark Keller und Katrin Menzinger: Let's Dance, Show 8
Auch Mark Keller musste zittern. Foto: Imago / Future Image

Im Laufe des Abends aktualisieren wir hier direkt, wie die Tanzpaare in der Jury-Wertung abschnitten:

  • Detlef Soost und Ekaterina Leonova: 21 Punkte
  • Mark Keller und Kathrin Menzinger: 23 Punkte
  • Tony Bauer und Anastasia Stan: 27 Punkte
  • Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov: 30 Punkte
  • Gabriel Kelly und Malika Dzumaev: 29 Punkte
  • Lulu Lewe und Massimo Sinató: 30 Pumkte
  • Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin: 15 Punkte

Let’s Dance: Die Ergebnisse der Jury-Teamtänze 2024

Let's Dance: Joachim Llambi
Joachim Llambis Team führte das Musical "Cabaret" auf. Foto: Imago / Future Image

So ging das Tanzduell aus:

Let’s Dance: Wer ist raus?

Ann-Kathrin Bendixen bei Let's Dance
Ann-Kathrin Bendixen. Foto: Imago / Future Image

Am Ende des Abends mussten Detlef Soost und Ann-Kathrin Bendixen zittern. Schluss war für Bendixen.

Let's Dance: Ann-Kathrin Bendixen kehrt für Tony Bauer zurück

Tony Bauer und Anastasia Stan: Let's Dance
Tony Bauer und Anastasia Stan. Foto: Imago / Future Image
Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Valea mit ernster Miene, sie trägt ein buntes Oberteil. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Valea in Lebensgefahr! Bringt Johannes Intrige ihren Serientod?

Sorge um „Alles was zählt“-Fanliebling Valea: Sie könnte Opfer einer unfassbaren Intrige werden...

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, der Handlung und dem Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Christina Hänni lächelnd mit lockigem Haar und pinkem Top. - Foto: IMAGO/ Panama Pictures
Christina Hänni
Christina Hänni raus bei „Let's Dance“? Sie gibt ein Update

Zoff hinter den Kulissen: Nach dem öffentlichen Streit mit Evgeny Vinokurov bangen viele Fans um Christina Hännis Zukunft bei „Let's Dance“. Jetzt äußert sich die Tänzerin selbst.