Fernsehen

"Let’s Dance"-Profi plaudert Geheimdreh aus!

Eine Aussage Renata Lusins lässt „Let’s Dance“-Fans darauf hoffen, dass es 2024 wieder ein Weihnachtsspecial geben wird.

Let's Dance: Profis 2024
Der Profi-Cast 2024. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nach der Profi-Challenge jubelte RTL über den Verlauf der 17. Staffel „Let’s Dance“. Durchschnittlich schalteten 3,96 Millionen Menschen die RTL-Show freitagabends ein. 4,43 Millionen sahen sogar zu, als Gabriel Kelly sich im Finale zum „Dancing Star“ küren ließ.

Laut Angaben des Senders war es die erfolgreichste Staffel beim jungen Publikum überhaupt sowie die beste seit 2011 in der Hauptzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.

Es wäre also nicht verwunderlich, sollte sich RTL dafür entscheiden, Ende des Jahres wieder ein Weihnachtsspecial auszustrahlen.

Let’s Dance: Die Weihnachtsshow 2024

Dafür, dass es auch 2024 wieder eine Weihnachtsshow geben wird, könnte eine Äußerung Renata Lusins verraten. Die Profitänzerin ließ ihre Fans nach der Profi-Challenge wissen, dass ihr Mann Valentin noch für einen Geheim-Dreh engagiert worden sei.

2023 hatte sich ein Geheimdreh nach dem Staffelende tatsächlich als Produktionstag für das Weihnachtsspecial entpuppt. Mittlerweile ist auch Ekaterina Leonova zurück in Köln, auch sie spricht von einem Projekt, über das sie noch nicht reden darf. Ebenfalls die Weihnachtsshow?

Let’s Dance: Alle Gewinner der Weihnachtsspecials

Alles zu den bisherigen Weihnachtsshows erfahrt ihr hier.

Let’s Dance: Die Weihnachtsshow 2013

Let's Dance: Magdalena Brzeska und Erich Klann
Magdalena Brzeska und Erich Klann. Foto: Imago / Eventpress

Im Jahr 2013 brachte RTL die erste Weihnachtsshow unter dem Motto „Let’s Christmas“ über zwei Abende verteilt ins Fernsehen. Alle bisherigen „Dancing Stars“ mit Ausnahme von Wayne Carpendale und Maite Kelly traten gegeneinander an. Magdalena Brzeska und Erich Klann holten sich den Sieg.

Let’s Dance: Die Weihnachtsshow 2022

Let's Dance: Weihnachtsshow - Malika Dzumaev und Rurik Gislason
Rúrik Gíslason und Malika Dzumaev. Foto: RTL – Pervin Inan-Serttas

Tatsächlich sollten zehn lange Jahre ins Land gegen, bis sich der Sender wieder an ein Weihnachtsspecial wagte. 2022 kam „Let’s Dance – Die große Weihnachtsshow“ mit Siegern und Finalisten der letzten drei Staffeln schließlich ins Fernsehen.

Rúrik Gíslason und Malika Dzumaev siegten. Renata Lusin, die den Hauptwettbewerb 2021 mit dem Fußballer gewonnen hatte, trat mit Mathias Mester an.

Let’s Dance: Die Weihnachtsshow 2023

Let's Dance: Anna Ermakova und Valentin Lusin
Anna Ermakova und Valentin Lusin. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Dass Anna Ermakova nach dem Sieg in der 16. Staffel mit Valentin Lusin 2023 auch die Weihnachtsshow gewann, war quasi nur Formsache. Im Special baute sie ihren 30-Punkte-Rekord auf 13 Tänze mit voller Punktzahl aus.

In der Sendung tanzten wieder nur ehemalige Finalisten. Da Erich Beitsch nicht mehr zum Profi-Ensemble gehört, tanzte Vadim Garbuzov an seiner Stelle mit Sarah Engels.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...