Fernsehen

Let’s Dance: So lange sitzt Swarovski vor der Show für Make-up und Haare in der Maske

Victoria Swarovski gibt auf ihrem Instagram-Account einen Einblick hinter die „Let’s Dance“-Kulissen.

Let's Dance: Victoria Swarovski
Make-up-Artistin Krissi van der Viven verpasst Victoria Swarowski (rechts) den letzten Schliff für "Let's Dance". Foto: Imago / Panama Pictures / Victoria Swarovski auf Instagram

Als es sich am vergangenen Freitag fast 5 Millionen Menschen zuhause auf den Sofas gemütlich machten, um den Start der neuen „Let’s Dance“-Staffel zu schauen, war Victoria Swarovski längst in ihren Arbeitstag gestartet.

„Vor einer Sendung finden das Styling, die Probe, Interviews und möglicherweise weitere kleine Drehs statt“, berichtete die Moderatorin ihren fast 550.000 Follower:innen nach der großen Kennenlernshow in einer Fragerunde auf Instagram.

Und nicht nur das: Sie und Make-up-Artistin Krissi van der Viven verrieten sogar, wie lange sie in der Maske braucht. Da van der Viven ihr Gesicht gut kenne, und auch wisse, wie man ihre Haare am besten bändigt, dauere das Styling rund eine Stunde, so der TV-Star. „Wir sind schon richtig schnell“, ergänzte van der Viven, die sich im Idealfall allerdings zwei Stunden wünschen würde.

Und die Arbeit lohnt sich: Auch am Freitagabend erstrahlte Naturschönheit Swarovski mit der Hilfe ihrer Make-up-Artistin sogar noch ein bisschen mehr. Dafür wird sie sicherlich dankbar sein. Schließlich werden Looks, Kleider und Outfits der Moderatorin im Netz fast so ausführlich diskutiert und analysiert wie die Tänze der Promis auf dem Parkett.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Viktoria Swarovski bezeichnet ihre erste Show als „Reinfall“

Was heute routiniert und leicht wirkt, musste sich Swarovski hart erarbeiten. Kürzlich erinnerte sie sich in einem Interview mit „Gala“ an ihre ersten Gehversuche als „Let’s Dance“-Moderatorin. „Ich glaube, wir kennen die Show alle. Meine allererste Show war ein absoluter Reinfall. Und ich saß halt wirklich da und dachte mir: ‚Um Gottes willen, ich habe noch 14 to go. Wie mache ich das?‘“, so Swarovski gegenüber „Gala“.

Dass ausgerechnet eine Woche später auch noch Daniel Hartwich wegen Krankheit ausfiel, war deshalb ein riesiger Schock: „Ich war fix und fertig. Aber ich habe mich da, glaube ich, ganz gut reingefuchst und habe mich weiterentwickelt.“

Wie genau „Let’s Dance“ aus ihrer Perspektive aussieht, könnt ihr aktuell in einem tollen Reel sehen, das Swarovski auf Instagram geteilt hat:

Nach der Show entspannt die Moderatorin übrigens gern backstage bei einem Bier mit den Kolleg:innen. Zum Wohl!

* Affiliate-Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.