Fernsehen

Let’s Dance: Viktoria Swarovski als Moderatorin bereits ersetzt?

Die Show zu den besten Momenten aus „Let’s Dance“ wirft Fragen auf.

Viktoria Swarovski
Muss Viktoria Swarovski (links) wegen Lili Paul-Roncalli um ihren Moderationsjob bangen? Foto: Getty Images (links) / dpa picture alliance

Der erfolgreichen 13. Staffel „Let’s Dance“ schob RTL ein Special unter dem Motto „Die schönsten Tänze aller Zeiten“ nach. Im Rückblick wurde deutlich: Seit 2011 rekrutiert RTL die Moderatorinnen der Erfolgssendung aus den Kandidatinnen.

Wir erinnern uns: In den ersten drei Staffeln moderierte Nazan Eckes die Show, zuerst an der Seite Hape Kerkelings, ab Staffel 3 mit Daniel Hartwich, der bis heute zum Moderationsduo zählt. Das änderte sich, nachdem Sylvie Meis 2010 den zweiten Platz errang und sich im Finale nur Sophia Thomalla geschlagen geben musste, die mit Unterstützung Massimo Sinatós den Titel „Dancing Star“ gewann.

 

Let’s Dance: Viktoria Swarovski ersetzt Sylvie Meis

Christian Polanc tanzt nicht bei "Let' Dance-Let's Christmas"
Sylvie Meis mit Tanzpartner Christian Polanc. Foto: Getty Images

Bereits im Folgejahr moderierte Meis mit Hartwich „Let’s Dance“. Als Viktoria Swarovski 2016 „Let’s Dance“ als Siegerin verließ, jubelte noch Meis im Studio mit Swarovski. Ein Jahr später gab RTL bekannt, dass die Erbin des Schmuckunternehmens die Show fortan moderieren werde. Inzwischen hat die schöne Brünette drei Staffeln präsentiert.

 

Let’s Dance: Chance für Lili Paul-Roncalli?

Lili Paul-Roncalli
Siegerin Lili Paul-Roncalli kam bei Publikum und Jury gleichermaßen gut an. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Nach dem Sieg Lili Paul-Roncallis stellt sich dem aufmerksamen Zuschauer natürlich die Frage, ob die Artistin im kommenden Jahr „Let’s Dance“ mit Hartwich moderieren darf. Schließlich hat RTL bereits Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit bekundet.

Allerdings hielt sich Paul-Roncalli bisher bedeckt. Dass „Let’s Dance“ eine tolle Erfahrung gewesen sei, erklärte sie jüngst, gegenüber RTL, allerdings müsse sie nicht zwangsläufig zum Fernsehen: „Ich möchte mich erstmal mit meiner Familie um den Zirkus kümmern.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt