Fernsehen

Let’s Dance: Unheilvolle Verkündung beunruhigt die Fans

Mit der Verkündung der Tänze für die fünfte Entscheidungsshow müssen „Let’s Dance“-Fans um ein Highlight bangen.

Let's Dance Joachim Llambi
Joachim Llambi ist Chef-Juror bei "Let's Dance". Foto: Imago / Future Image

Nach der Osterpause geht es bei „Let’s Dance“ am Freitag, 5. April, mit der fünften Entscheidungsshow weiter. Dann wird wieder ein Tanzpaar die große RTL-Show verlassen müssen.

Let’s Dance: Die Tänze der fünften Entscheidungsshow

Let's Dance: Mark Keller und Kathrin Menzinger
Für Mark Keller und Kathrin Menzinger geht es ans Eingemachte! Foto: RTL / Willi Weber

Inzwischen hat RTL verkündet, welche Tänze die Top-10-Kandidaten und -Kandidatinnen mit den Profis präsentieren müssen:

  • Tony Bauer und Anastasia Stan tanzen einen Wiener Walzer
  • Sophia Thiel und Alexandru Ionel zeigen einen Tango
  • Stefano Zarrella und Mariia Maksina haben eine Samba einstudiert
  • Biyon Kattilathu und Marta Arndt  wagen sich an den Contemporary
  • Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin  wollen mit dem Quickstep punkten
  • Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova sind ebenfalls mit der Samba dran
  • Lulu Lewe und Massimo Sinató hoffen, mit dem Charleston zu überzeugen
  • Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov  stellen sich dem Langsamer Walzer
  • Mark Keller und Kathrin Menzinger haben den schwierigen Slowfox gezogen
  • Gabriel Kelly und Malika Dzumaev präsentieren ebenfalls einen Tango

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Let’s Dance: Wo ist die Salsa?

Sharon Battiste, Salsa
Sharon Battiste gewann die erste "Hot Salsa Night" bei "Let's Dance". Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auffällig ist, dass die Salsa abermals nicht im Programm befindet. Auch in der letzten Staffel mussten die Fans lange auf die Salsa warten. Schließlich stellte sich heraus, dass der Tanz nicht gezeigt wurde, weil in Show 8 die erste „Hot Salsa Night“ durchgeführt wurde.

Zum Vergleich: 2022 war die erste Salsa bereits in Show 4 zu finden, 2021 in Show 5, 2020 in Show 1 sowie in der Kennenlernshow und 2019 in Show 3!

Let’s Dance: Wieder kein Discofox-Marathon?

Let's Dance: Discofox-Marathon
Für viele Fans ist der Discofox-Marathon ein Highlight. Foto: Getty Images / Florian Ebener

Jetzt fürchten die Fans, dass „Let’s Dance“ nach 2023 auch 2024 wieder auf den beliebten Discofox-Marathon verzichtet, zugunsten einer Neuauflage der deutlich schwereren „Hot Salsa Night“, die dafür weniger Gaudi mit sich bringt.

Let’s Dance: Partnertausch und „Boys vs. Girls“-Special

Verwunderlich wäre es nicht, schließlich stellt „Let’s Dance“ gern mal das Programm um. So gab es neben den „Hot Salsa Night“ in Staffel 16 mit dem Partnertauch ein weiteres Novum in der Show. In der laufenden Staffel 17 wandelte die Produktion das „Boy vs. Girls“-Special außerdem in ein „normales“ Tanzduell um.

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!