Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Let’s Dance: Unheilvolle Verkündung beunruhigt die Fans

Mit der Verkündung der Tänze für die fünfte Entscheidungsshow müssen „Let’s Dance“-Fans um ein Highlight bangen.

Let's Dance Joachim Llambi
Joachim Llambi ist Chef-Juror bei "Let's Dance". Foto: Imago / Future Image

Nach der Osterpause geht es bei „Let’s Dance“ am Freitag, 5. April, mit der fünften Entscheidungsshow weiter. Dann wird wieder ein Tanzpaar die große RTL-Show verlassen müssen.

Let’s Dance: Die Tänze der fünften Entscheidungsshow

Let's Dance: Mark Keller und Kathrin Menzinger
Für Mark Keller und Kathrin Menzinger geht es ans Eingemachte! Foto: RTL / Willi Weber

Inzwischen hat RTL verkündet, welche Tänze die Top-10-Kandidaten und -Kandidatinnen mit den Profis präsentieren müssen:

  • Tony Bauer und Anastasia Stan tanzen einen Wiener Walzer
  • Sophia Thiel und Alexandru Ionel zeigen einen Tango
  • Stefano Zarrella und Mariia Maksina haben eine Samba einstudiert
  • Biyon Kattilathu und Marta Arndt  wagen sich an den Contemporary
  • Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin  wollen mit dem Quickstep punkten
  • Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova sind ebenfalls mit der Samba dran
  • Lulu Lewe und Massimo Sinató hoffen, mit dem Charleston zu überzeugen
  • Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov  stellen sich dem Langsamer Walzer
  • Mark Keller und Kathrin Menzinger haben den schwierigen Slowfox gezogen
  • Gabriel Kelly und Malika Dzumaev präsentieren ebenfalls einen Tango

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Let’s Dance: Wo ist die Salsa?

Sharon Battiste, Salsa
Sharon Battiste gewann die erste "Hot Salsa Night" bei "Let's Dance". Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auffällig ist, dass die Salsa abermals nicht im Programm befindet. Auch in der letzten Staffel mussten die Fans lange auf die Salsa warten. Schließlich stellte sich heraus, dass der Tanz nicht gezeigt wurde, weil in Show 8 die erste „Hot Salsa Night“ durchgeführt wurde.

Zum Vergleich: 2022 war die erste Salsa bereits in Show 4 zu finden, 2021 in Show 5, 2020 in Show 1 sowie in der Kennenlernshow und 2019 in Show 3!

Let’s Dance: Wieder kein Discofox-Marathon?

Let's Dance: Discofox-Marathon
Für viele Fans ist der Discofox-Marathon ein Highlight. Foto: Getty Images / Florian Ebener

Jetzt fürchten die Fans, dass „Let’s Dance“ nach 2023 auch 2024 wieder auf den beliebten Discofox-Marathon verzichtet, zugunsten einer Neuauflage der deutlich schwereren „Hot Salsa Night“, die dafür weniger Gaudi mit sich bringt.

Let’s Dance: Partnertausch und „Boys vs. Girls“-Special

Verwunderlich wäre es nicht, schließlich stellt „Let’s Dance“ gern mal das Programm um. So gab es neben den „Hot Salsa Night“ in Staffel 16 mit dem Partnertauch ein weiteres Novum in der Show. In der laufenden Staffel 17 wandelte die Produktion das „Boy vs. Girls“-Special außerdem in ein „normales“ Tanzduell um.

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

DOPPELMORD - DER USEDOM-KRIMI heute: Karin Lossow (Katrin Sass) holt bei Sibel Pedersen (Roxana Safarabadi) einen Second-Hand-Sessel ab. - Foto: © NDR/ARD Degeto Film/Oliver Feist
Es geht spannend weiter!
„Usedom-Krimi: Doppelmord“ heute: Handlung & Vorschau zur nächsten Folge

Eine alte Vertraute bringt Karin Lossow in einen Gewissenskonflikt. Worum es heute im „Usedom-Krimi“ geht – und was dich im nächsten Teil der Reihe erwartet.

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.

Narumol David mit kurzen dunklen Haaren, hellgrüner Jacke und Perlenkette lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Klare Worte
Narumol rechnet mit „Bauer sucht Frau“ ab: „Sehr schade“

Narumol David fand bei „Bauer sucht Frau“ einst die große Liebe. Heute sieht sie die Kuppelshow kritisch – und vermutet, dass bei manchen Kandidaten andere Motive eine Rolle spielen.