Fernsehen

„Let’s Dance“: Tänze heute sind ein harter Schlag für Taliso und Leyla

Die Tänze für Liveshow 3 haben es in sich! Doch welcher „Let’s Dance“-Kandidat der 18. Staffel hat es heute am schwersten? 

Leyla Lahouar und Sergiu Maruster, Taliso Engel und Patricija Ionel
„Let’s Dance 2025“: Wie schwer werden die Tänze in Liveshow 3 für Layla Lahouar und Taliso Engel? Foto: RTL

Seit Donnerstag (13. März 2025) steht fest, mit welchem Tänzen uns die „Let’s Dance”-Promis und ihre Profitänzer am heutigen Freitag (14. März) auf dem RTL-Parkett unterhalten werden. Dabei gibt es zwei Staffelpremieren, denn sowohl der Slowfox als auch der Contemporary wurden bislang noch nicht aufgeführt. 

Hier alle Tänze von Liveshow 3 in der Übersicht

  1. Leyla Lahouar und Sergiu Maruster tanzen Slowfox zu „Layla” von Eric Clapton
  2. selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke tanzen Rumba zu „She Will Be Loved” von Maroon 5
  3. Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzen Paso Doble zu „Freestyle” von Taalbi Brothers
  4. Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster tanzen Langsamen Walzer
  5. Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov tanzen Contemporary zu „Liebe ist alles” von Rosenstolz
  6. Marc Eggers und Renata Lusin tanzen Wiener Walzer zu „These Arms of Mine” von Otis Redding
  7. Taliso Engel und Patricija Ionel tanzen Cha-Cha-Cha zu „Uptown Girl” von Westlife
  8. Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov tanzen Quickstep zu „Things” von Nancy Sinatra & Dean Martin
  9. Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen ebenfalls Wiener Walzer zu „Die With a Smile” von Bruno Mars & Lady Gaga
  10. Ben Zucker und Malika Dzumaev tanzen Tango zu „What is Love” von Haddaway
  11. Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzen Charleston zu „Ein Tag wie Gold” von Meret Becker und MEUTE

Paola Marias und Massimo Sinatós Jive zu „Je Veux” von ZAZ entfällt krankheitsbedingt!

Es wird spannend, denn die 3. Show bringt mit dem ersten Slowfox und Contemporary nicht nur frischen Wind in die Sendung, sondern auch zwei Tänze auf die Bühne, die für besondere Herausforderungen sorgen. Dazu kommen einige weitere Stile, die unterschiedlich schwer zu bewältigen sind. Wie immer hat es also manche Promis härter getroffen als andere

Zwei Tanzpremieren in Liveshow 3

So weit, so normal, doch es gibt ein Problem, denn ausgerechnet zwei der drei Pechvögel müssen sich in Show 3 besonders beweisen. Taliso Engel, der in der ersten Eliminierungssendung noch als absoluter „Let’s Dance“-Favorit galt, letzten Freitag dann aber einen massiven Leistungseinbruch auf nur 9 Jurypunkte verzeichnete, ist einer von ihnen. Die zweite ist Leyla Lahouar, die morgen nach einem krankheitsbedingten Ausfall in der ersten Runde erst ihren zweiten bewerteten Auftritt hinlegen wird und ihr Image weiter von der angeblich unsportlichen, steifen Kandidatin wegbewegen wollte. Hier die Gründe, warum Engel und Lahouar es nicht leicht haben werden!

Weitere News: 

Taliso Engel und Leyla Lahouar müssen sich beweisen

Wer hat es am schwersten?

  • Leyla Lahouar – Slowfox zu „Layla” von Eric Clapton

Warum?

  • Slowfox ist einer der anspruchsvollsten Standardtänze überhaupt.
  • Er erfordert eine perfekte Körperkontrolle, schwebende Bewegungen und durchgängige Balance.
  • Gerade für Anfänger ist der Tanz extrem schwierig, weil er keine festen Stopps hat – man muss ständig in Bewegung bleiben.
  • „Layla” von Eric Clapton ist zudem eine sehr untypische Songwahl für einen Slowfox – es könnte also rhythmisch schwierig werden.

Wessen Tanz ist noch besonders anspruchsvoll?

  • Taliso Engel – Cha-Cha-Cha zu „Uptown Girl” von Westlife

Warum?

  • Der Cha-Cha-Cha ist ein schneller Lateintanz mit sehr viel Hüftaktion und knackigen Fußwechseln.
  • Als Schwimmer hat Taliso natürlich eine gewisse Grundfitness, aber Latein ist technisch komplett anders als sein bisheriges Training. Außerdem machen ihm die Tanzschuhe zu schaffen. 
  • „Uptown Girl” ist zudem ein sehr schneller Song – das macht es noch schwieriger, die Schritte sauber auszuführen.

Welche „Let’s Dance“-Kandidaten könnten morgen für eine Überraschung sorgen?

  • Ben Zucker mit dem Tango: Wenn er es schafft, die Power des Songs in seine Bewegungen zu bringen, könnte das stark wirken.
  • Marc Eggers mit dem Wiener Walzer: Der Song von Otis Redding bietet eine gute Basis für eine emotionale Performance.

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Werner schaut entsetzt in die Ferne - Foto:  ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
Programmänderung: ARD streicht „Sturm der Liebe“ schon kurz nach dem Comeback

Kaum sind „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ nach der langen Sommerpause zurück, schon müssen Fans wieder tapfer sein: Schon bald fällt die Telenovela wieder aus.

Andrea Kiewel schaut nachdenklich in die ferne - Foto: IMAGO / BOBO
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Programmänderung: „Fernsehgarten“ fällt aus – das steckt dahinter

Am 14. September müssen sich Fans von Andrea Kiewel auf eine Zwangspause einstellen: Der „ZDF-Fernsehgarten“ wird aus dem Programm gestrichen.

Der „Tell Me Softly“-Cast: Diego Vidales (Taylor), Alícia Falcó (Kamila) und Fernando Lindez (Thiago). - Foto: Amazon MGM Studios
Prime Video
„Tell Me Softly“: Handlung, Cast & Startdatum des „Culpa Mía“-Nachfolgers

Erfahre hier alles, was du zur nächsten Mercedes Ron Verfilmung wissen musst und schaue dir den Teaser zu „Tell Me Softly“ an.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.