Stars

"Let's Dance"-Star Motsi Mabuse: Kochshow im ZDF

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse greift jetzt ungewohnter Weise zum Kochlöffel.

Motsi Mabuse bei "Let's Dance"
Vom Tanzen zum Kochen: Motsi Mabuse. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Ein paar Wochen liegt das Finale der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel nun schon zurück. Doch Fans der Sendung können sich in Kürze über ein Wiedersehen mit Zuschauerliebling Motsi Mabuse freuen, denn sie kehrt ins TV zurück! Dieses Mal allerdings wird sie nicht die Dance Performances auf dem Studioparkett unter die Lupe nehmen, sondern zahlreiche Zutaten, mit denen sie am Herd performen wird: Motsi besucht nämlich Satiriker Jan Böhmermann in seiner neuen Show "Böhmi brutzelt" und greift ihm beim Kochen zweier Gerichte unter die Arme. 

Motsi Mabuse bei "Böhmi brutzelt"
Motsi Mabuse und Jan Böhmermann. Foto: ZDF/ben knabe

Eigentlich für die ZDF-Mediathek und ZDFneo gedreht, soll die Ausgabe es sogar ins ZDF-Hauptprogramm schaffen. Am Freitag, den 6. August, um 23:15 Uhr ist sie zu sehen. Vorab können Interessierte schon ab dem 23. Juli in der Mediathek des Zweiten verfolgen, wie die beiden brutzeln und dabei quatschen. Jede Woche wird dort freitags um 10 Uhr eine Folge von Böhmis neuer Show hochgeladen, bevor sie samstags um 19.45 Uhr bei ZDFneo läuft. Ab dem 15. August wird das Format auch sonntags ab 23.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. 

Neben Motsi sind in der sechsteiligen Sendung unter anderem auch Rapper Xatar, die Wissenschaftsjournalistin May Thi Nguyen-Kim und der Influencer Riccardo Simonetti zu Gast. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt