Fernsehen

„Let’s Dance“-Star Mimi Kraus: Comeback auf dem Parkett – Er tanzt doch weiter!

Das Ausscheiden bei „Let’s Dance“ musste Mimi Kraus erst verkraften – jetzt meldet er sich mit einer tollen Nachricht bei seinen Fans.

Mimi Kraus
Mimi Kraus meldet sich nach seinem Ausscheiden bei den Fans. Foto: Getty Images / Andreas Rentz / Mimi Kraus auf Instagram

Der Schock stand Handball-Weltmeister Mimi Kraus (39) und seiner Profitanzpartnerin Mariia Maksina (26) deutlich ins Gesicht geschrieben. Am vergangenen Freitag mussten sie sich mit Star-Koch Ali Güngörmüş (46) und Christina Luft (33) aus dem „Let’s Dance“-Wettbewerb verabschieden.

Let’s Dance: Mimi Kraus schied unglücklich aus

Mimi Kraus und Mariia Maksina
Mimi Kraus und Mariia Maksina. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Das, obwohl das Tanzpaar für seinen Charleston 24 Punkte abgesahnt hatte - und damit sowohl mit Knossi (36) und Isabel Edvardsson (40), als auch mit Timon Krause (28) und Ekaterian Leonova (35) sowie Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44) gleichauf im Mittelfeld des Tableaus lag.

Am Ende kostete beide Promi-Kandidaten wohl der Jury-Tanz mir Joachim Llambi (58) das Ticket in die achte Runde. Die Gruppe, zu der auch Mit-Favorit Philipp Boy (35) zählte, landete auf dem letzten Platz und musste sich mit sechs Zusatzpunkten zufrieden geben, wo die Konkurrenz acht, beziehungsweise zehn Zähler einsackte.

Entsprechen kurz angebunden war Mimi Kraus nach der Sendung auf Instagram. „Wir sind sehr niedergeschlagen“, berichtete er kurz und bündig.

Let’s Dance: „Mariia Maksina hat noch so viel zu geben!“

Mimi Kraus und Mariia Maksina
Das Paar schied traurig aus. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Zum Wochenstart hat der Handball-Weltmeister seine Enttäuschung offensichtlich überwunden. „Ihr müsste euch keine Sorgen machen, ich habe nur die Zeit mit meiner Familie genossen“, erklärte er die Sendepause gut gelaunt auf Instagram. Er habe das Ausscheiden erst einmal verdauen müssen.

„Ich hätte nicht gedacht, dass mich das mitnimmt, muss ich gestehen, aber mir geht es gut.“ Besonders traurig sei er für seine Tanzpartnerin Mariia Maksina. „Diese Frau hat noch so viel Dampf und noch so viel zu geben.“ „Let’s Dance“ sei eine geile Reise gewesen, so Kraus weiter.

Let’s Dance: Mimi Kraus will bei Andrzej Cibis weitertanzen

Und er hat noch etwas zu verkünden: Zwar nicht im Live-TV, aber im Privatleben wird er ein Comeback auf dem Tanzparkett feiern, um das frisch Gelernte nicht gleich wieder zu vergessen. Auf Instagram wendete er sich an Profitänzer Andrzej Cibis (35), der mit Natalia Yegorova (49) bereits früh aus dem Wettbewerb ausgeschieden war. Seine Tanzschule befindet sich nämlich in relativer Nähe zu Kraus‘ Wohnort. „Ich würde das schon gern vertiefen“, so Kraus.

Auch interessant:

Bei „Let’s Dance“ wird Kraus auf jeden Fall schon sehr vermisst. „Was machen wir ohne seinen Kaffee“, äußerte sich Christian Polanc (44) am Wochenende. Der Handballer hatte die Profis und Kandidat:innen als Barista der Staffel permanent mit seinen Kaffeekreationen verwöhnt.

Video Platzhalter
Video: Xcel Produktion

Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Sarah Jane Wollny posiert im rosa Hemd für die Kamera. - Foto: RTL II
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny: Fiese Kritik wegen Auftritt mit Calvin Kleinen

Ein unerwartetes Duo sorgt für Wirbel im Netz: Sarah-Jane Wollny zeigt sich an der Seite von Reality-TV-Star Calvin Kleinen – doch nicht alle Fans sind begeistert.

Simone Thomall in seinem pinken off-shoulder-kleid mit einem ernsten Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stars
Traurige Enthüllung von „Frühling“-Star Simone Thomalla: „Belogen und betrogen“

Simone Thomalla spricht in einem Podcast erstmals über ihre komplizierte Beziehung zu Christoph W.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa küssen sich. Sie freuen sich über die Taufe ihres Sohnes Amelio. - Foto: IMAGO / pictureteam
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Doppelter Grund zur Freude!

Ein emotionales Familienereignis für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Ihr kleiner Sohn Amelio wurde getauft – und die Familie feierte gleich doppelt.

Karina Wagner posiert in einem weißen Kleid am Strand für „Make Love, Fake Love“ - Foto: RTL / Kevin Römmer-Kulakow
Make Love Fake Love
Verlobt! Karina Wagner verrät: So lief Steffens Antrag wirklich ab

Überraschende Enthüllung: Karina Wagner und Steffen Vogeno haben sich verlobt – allerdings nicht im Urlaub, wie viele Fans spekulierten. Jetzt plaudert der „Make Love, Fake Love“-Star aus dem Nähkästchen.