Zum Hauptinhalt springen
„Wir wurden beklaut“

„Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova: Ausgeraubt! „Nicht getraut, darüber zu sprechen.“

Schock-Beichte von Ekaterina Leonova! Die Tänzerin wurde ausgeraubt. Lange Zeit hat sie geschwiegen, doch jetzt erzählt die ihren Fans die ganze Wahrheit.

Ekaterina Leonova bei Let's Dance, sie schaut ernst nach vorne.
Ekaterina Leonova wurde ausgeraubt! Foto: IMAGO / Bildagentur Monn

„Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova steht eigentlich im Moment auf der Sonnenseite des Lebens: Frisch verliebt, gerade ein Haus gekauft und kürzlich zusammen mit Diego Pooth den Sieg beim „Let’s Dance“-Weihnachtsspecial gefeiert. Doch nun schockiert die 38-Jährige ihre Fans mit einer ganz anderen Nachricht – sie wurde ausgeraubt.

Ekaterina Leonova durch Einbruch erschüttert

Lange hatte die Profitänzerin dieses traumatische Erlebnis für sich behalten. Erst in einer Fragerunde mit ihren Fans auf Social Media bricht sie das Schweigen. Die direkte Antwort auf die Frage, warum sie zuletzt so bedrückt gewirkt habe, ist eindeutig: „Ich habe mich zuerst nicht getraut, darüber zu sprechen. Ich sag’ euch kurz: Wir wurden beklaut. Ich glaube, die Einbrecher waren ziemlich enttäuscht, dass wir so wenig hatten. Aber das, was wir hatten, haben sie natürlich auch mitgenommen.“

Besonders schmerzhaft: Geliebte Geschenke gestohlen

Was Ekaterina Leonova besonders trifft, sind jedoch nicht etwa teure Wertgegenstände, sondern Erinnerungsstücke von großer emotionaler Bedeutung. „Besonders tut es weh, dass die Geschenke von den liebsten Menschen geklaut wurden.“ Solche Dinge ließen sich eben nicht einfach ersetzen.

Auch wenn der Schock und die Trauer nach dem Einbruch verständlich groß sind, lässt sich der „Let’s Dance“-Star nicht unterkriegen. „Egal … Wir sind gesund und wir sind zusammen. Was dir genommen wird, kehrt eines Tages zu dir in anderer Form zurück“, schreibt sie und setzt damit ein Zeichen für Hoffnung und Zuversicht.

Ekaterina Leonova kann auf ihren Freund zählen

Stabilität und Kraft findet Ekaterina offenbar besonders bei ihrem Partner Ilya Viarmenich. Seit einem Jahr sind die beiden ein Paar – gemeinsam haben sie gerade ein neues Haus erworben und blicken voller Zuversicht in die Zukunft. Gerüchten zufolge planen sie sogar schon heimlich ihre Hochzeit. 2026 könnte für die Tänzerin also das Jahr eines ganz neuen Lebenskapitels werden.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Markus Lanz steht im dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und grauer Krawatte vor einer hellen Wand, die Hände in den Taschen. - Foto: ZDF / Andreas Ortner
Vorfreude auf die Kaulitz-Brüder
Markus Lanz wird bei Thomas Gottschalk deutlich: „Immer schon ein bisschen übergriffig“

Markus Lanz blickt auf die Ära von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ zurück – und kritisiert dessen Umgang mit weiblichen Gästen deutlich.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ heute: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“: Mike Singer sorgt für Irritation – Nach Folge 1 haben Fans einen bösen Verdacht

Sieben Gegenstände müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt fürchten Fans frühe Abbrüche.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
Wegen Anti-AfD-Song: DSDS-Jurorin Isi Glück erteilt Carolin Kebekus eine Absage

Carolin Kebekus wollte mit ihrem Ballermann-Song ein Zeichen gegen rechts setzen. Doch Isi Glück lehnte eine Beteiligung ab.

Ali G trägt eine weiße Kappe, eine gelb getönte Brille, eine glänzende bordeauxrote Kapuzenjacke und eine goldene Kette. - Foto: TMDB
20 Jahre nach „Borat”
„Ali G: Who Iz I?“ nur wenige Tage im Kino – landet er direkt bei Prime Video?

Mehr als 20 Jahre nach „Ali G Indahouse“ ist Sacha Baron Cohens Kultfigur zurück. Doch wer „Ali G: Who Iz I?“ im Kino sehen will, hat offenbar nur wenige Tage Zeit.