Fernsehen

"Let's Dance"-Star Christian Polanc wird zum Fitness-Guru!

Seit 2007 gehört Christian Polanc zur Stamm-Crew der Tanz-Show "Let's Dance" und überrascht jedes Jahr, was er aus seinen prominenten Tanz-Partnern so herausholt. Jetzt will der 37-Jährige auch euch das Tanzen beibringen und dabei die Pfunde purzeln lassen!

Christian Polanc
Christian Polanc will aus Euch fitte Tänzer machen! Christian Polanc

Als Jugendlicher war Christian Polanc noch nicht so ein Frauenschwarm, wie er heute ist. Im Gegenteil, der 16-Jährige brachte damals bei einer Körpergröße von 1,60m rund 90kg auf die Waage. Ein Zustand, der Christian Polanc todunglücklich machte. Eines Tages wollten seine Kumpels einen Tanzkurs machen, den der pummelige Teenie unbedingt umgehen wollte. Doch seine Mutter "zwang" ihn unter Androhung von Taschengeldentzug mitzumachen. Schnell merkte er, dass er beim Tanzen besser war, als andere und es ihn glücklich machte. Die Kilo schmolzen nebenbei auch noch.

Christian Polanc
So sah der Profitänzer als pummeliger Teenie aus

Nun möchte Christian Polanc mit seinem selbst erarbeiteten Fitness-Tanz-Programm andere zum Tanzen zu bringen. Ob heiße lateinamerikanische Tänze oder gefühlvolle Standard-Choreographien - mit diesem Konzept finden auch Anfänger ihre Liebe zum rhythmischen Bewegen und tun ihrem Körper etwas Gutes. Denn die Tanzübungen sind mit Aerobic- und Fitness-Elementen kombiniert, sodass Ausdauer und viele Muskelgruppen im Körper gleichermaßen trainiert werden. Das Programm wird in diversen Tanzschulen und auch auf DVD herauskommen. Wann Christian Polanc sein Fitness-Programm in Eurer Tanzschule vorstellt, könnt Ihr seinem letzten Post entnehmen.

 

Heute ist Freitag...der erste ohne Let's Dance seit langem! Ist schon wieder ein komisches Gefühl nach so langer Zeit am...

Posted by Christian Polanc on Freitag, 12. Juni 2015

 

Unsere Redakteurin Laura Schäfer traf Christian in Hamburg. Das Interview über seine weiteren Pläne lest ihr am Wochenende auf TvMovie.de

Christian Polanc und Enissa Amani
Christian Polanc und Enissa Amani in Hamburg. Foto: Laura Schäfer

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt