„Let’s Dance“-Sensation: Joachim gibt erste 10 Punkte und verrät Favoriten
Damit hat kaum jemand gerechnet: In Liveshow 3 von „Let’s Dance“ zückt Joachim Llambi plötzlich die erste 10 der Staffel – und macht gleichzeitig klar, wen er ganz vorne im Finale sieht.

Der heutige „Let's Dance“-Abend startet noch vergleichsweise ruhig. Willi Banner eröffnet Liveshow 3 mit einem soliden Charleston und holt 16 Punkte, während Nadja Benaissa mit ihrem Quickstep auf 19 Punkte kommt. Auch Ross Antony (17 Punkte) und Esther Schweins (15 Punkte) liefern ordentliche, aber keine herausragenden Leistungen.
Alle Punkte und Beurteilungen der Fachjury könnt ihr in unseren „Let's Dance“-Liveticker zu Show 3 nachlesen >>>
Emotionen und solide Leistungen im Mittelfeld
Für einen emotionalen Höhepunkt sorgt Betty Taube, die mit einem sehr persönlichen Contemporary über ihre Depressionen spricht und dafür 20 Punkte erhält.
Weniger erfolgreich läuft es für Simon Gosejohann, der trotz Unterhaltungsfaktor nur 9 Punkte einfährt – das Schlusslicht des Abends.
Milano überrascht – doch dann wird es richtig ernst
Spannend wird es im letzten Drittel der Show: Milano gelingt nach harter Kritik in der Vorwoche ein echtes Comeback. Sein Tango bringt starke 24 Punkte und katapultiert ihn nach vorne.
Doch nur wenige Minuten später setzt Anna-Carina Woitschack noch einen drauf. Mit ihrem Contemporary sichert sie sich 25 Punkte und übernimmt die Führung.
Auch Jan Kittmann, einer der großen Favoriten, überzeugt erneut – kommt mit seinem Cha Cha Cha aber „nur“ auf 23 Punkte. Trotzdem macht Llambi deutlich, wie viel er von ihm hält: „Die Tür zum Finale ist offen“, schwärmt der Juror.
Dann passiert es: Erste 10 Punkte der Staffel!
Der absolute Höhepunkt folgt ganz zum Schluss: Joel Mattli und Malika Dzumaev, über die es Beziehungsspekulationen gibt, liefern eine explosive Samba – voller Energie, Rhythmus und spürbarer Chemie. Die Jury ist begeistert:
Jorge González vergibt 9 Punkte und spricht von einer „fantastischen“ Leistung.
Motsi Mabuse lobt die Ausstrahlung und Energie und gibt ebenfalls 9 Punkte.
Und dann sorgt Joachim Llambi für die Sensation: Er zückt tatsächlich die erste 10 der Staffel!
Gleichzeitig macht er eine klare Ansage: Joel Mattli und Jan Kittmann seien aktuell die stärksten Kandidaten. Ein mögliches Finale-Duell zwischen den beiden stellt er bereits in Aussicht.
Insgesamt kommen Joel und Malika damit auf starke 28 Punkte – Tagesbestwert!
Neues Kräfteverhältnis bei „Let’s Dance“?
Liveshow 3 zeigt deutlich: Das Feld rückt enger zusammen – und an der Spitze wird es spannend.
Während Favorit Jan Kittmann weiter überzeugt, schiebt sich Joel Mattli mit der ersten 10 der Staffel plötzlich ganz nach vorne. Auch Milano und Anna-Carina mischen oben mit.
Eines ist klar: Das Rennen um den „Dancing Star“ 2026 ist so offen wie nie.







