Stars

„Let’s Dance“: Motsi Mabuse zeigt sich in eigener BH-Kollektion: „Es gibt keine falschen Körper“

„Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse hat ein neues Projekt: Mit ihrer eigenen Unterwäsche-Kollektion wirbt sie nun für Body Positivity!

motsi-mabuse-kollektion-bh
Von der Tänzerin zur Designerin: Motsi Mabuse hat eigene Unterwäsche gelauncht. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Eigentlich kennen wir „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse vor allem übers Parkett wirbelnd oder Punkte verteilend. Für ihr neues Projekt hat sie das Tanzen allerdings hinter sich gelassen und sich an etwas ganz Neuem versucht: Einer eigenen Wäsche-Kollektion! Gemeinsam mit der inklusiven Unterwäsche-Marke „Sugar Shape“ wurde die Tänzerin zur Designerin und hat eine vollständige Kollektion mit BH’s, Slips, Bikinis und Sport-BH’s kreiert. Und die ist vor allem eines: bunt, laut und inklusiv!

Motsi Mabuse: „Es gibt keine falschen Körper“

Für ihre Kollektion arbeitete Motsi mit dem Hamburger Unternehmen Sugar Shape zusammen, das sich für Diversität, Inklusivität und Body Positivity einsetzt. Kein Wunder, denn auch das Motto von Motsis farbenfroher Kollektion „Colors of Motsi“ lautet: „Es gibt keine falschen Körper, nur falsche Größen!“

Die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Label passt deswegen auch besonders gut! Angeboten werden nämlich ganze 70 verschiedene BH-Größen – auch in Motsis Kollektion! „Ich möchte alle Frauen ermutigen, sich zu trauen, einen sexy BH oder einen schönen Bikini zu tragen. Jede Brust, jeder Körper ist perfekt und jede Frau hat tolle Unterwäsche und Swimmwear verdient! Lasst uns unsere Einzigartigkeit ehren, anstatt uns zu verstecken“, kommentiert die Tänzerin ihr Kollektion. Und lebt es in knallbunten Wäsche-Sets selbst vor! „In meiner knallbunten Kollektion ist für jede Lebenslage etwas dabei“, heißt es weiter.

Auch interessant:

Motsi Mabuse ermutigt Fans zu mehr Selbstliebe!

Damit setzt Motsi Mabuse ein wichtiges Statement und macht vielen Frauen Mut, sich so zu lieben und akzeptieren, wie sie sind. Und das kommt auch bei ihren Fans gut an! So findet man auch in den Kommentaren unter ihrem Instagram-Posting zur Kollektion viel Zuspruch: „Endlich mal jemand, der ein Zeichen setzt!“ oder „Ja, Mode ist für alle da“, schreiben die Fans – und haben absolut recht! Für den Support ihrer Fans ist Tänzerin Motsi sehr dankbar und meldet sich prompt mit einem herzlichen Dankes-Posting bei ihren Fans zurück. Erneut betont sie: „Vielfalt zu feiern und Körperpositivität zu fördern, ist nicht nur ein Statement, sondern ein Engagement, jeden Körper und jede Geschichte zu feiern. Lasst uns gemeinsam Liebe und Positivität verbreiten!" Da kann man doch nur noch applaudieren und zustimmen! 

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Loredana Wollny und Servet posieren am Strand.  - Foto: RTLZWEI
„Wir sind überglücklich“
Loredana Wollny und Servet feiern Baby-Party mit Panne

Mit einer großen Baby-Party verrieten Loredana Wollny und Servet Özbek ihr süßes Geheimnis, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen erwarten. Doch vor dem großen Moment gab es eine kleine Panne ...

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten - Foto: IMAGO / BOBO
Viva Italia
„ZDF-Fernsehgarten“: Diese Gäste feiern heute die „Italo-Schlager-Party“

Unter strahlender Sommersonne gibt es im „ZDF-Fernsehgarten“ heute La dolce Vita. Denn Andrea Kiewel begrüßt ihre Zuschauer heute zur „Italo-Schlager-Party“.

Adriane Rickel und Sebastian Jacoby im Ratestuhl bei Gefragt gejagt (Collage) - Foto: Collage: ARD/Uwe Ernst
Fernsehen
„Gefragt – Gejagt“-Jäger:innen privat: Diese spannenden Berufe haben sie wirklich

Sie jagen Kandidat:innen mit Wissen und Witz – doch was machen die Jäger von „Gefragt – Gejagt“ eigentlich privat und beruflich?

Garrett, Tucker, Logan und Dean in „Off Campus“. - Foto: Liane Hentscher / Prime Video
Nach Summers Casting
„Off Campus“ Staffel 2: Welche beiden Rollen jetzt noch fehlen – wo bleiben Fitz & Sabrina?

Nachdem Deans Schwester Summer Di Laurentis nun besetzt wurde, fragen sich Fans, wo zwei weitere Schlüsselfiguren aus „The Score“ bleiben. Kommen sie noch in Staffel 2 dazu?

Pressefoto von Katja Bäuerle - Foto: Pressefoto
Interview
GZSZ-Produzentin Katja Bäuerle verrät: So geht es nach dem Mord-Drama weiter

Mit dem Mord-Drama um Nina hat GZSZ eine der größten Geschichten der Serie geliefert. Was danach folgt, darüber hat Produzentin Katja Bäuerle im exklusiven Interview gesprochen.