Fernsehen

"Let's Dance": Manipulations-Vorwürfe nach Ausscheiden von Heiko Lochmann

Let's Dance 2018: Alle Kandidaten der 11. Staffel auf RTL
"Let's Dance": Manipulations-Vorwürfe nach Ausscheiden von Heiko Lochmann. RTL / Arya Shirazi

Manipulation bei „Let's Dance“? Die Fans können es nicht glauben: Trotz solider Leistung mussten Heiko Lochmann und Kathrin Menzinger die Show verlassen!

Kaum ein Promi-Tänzer konnte eine vergleichbare Steigerung seiner Tanz-Fähigkeiten verbuchen wie "Die Lochis"-Zwilling Heiko Lochmann. Der Tanz, den er am gestrigen Freitag zusammen mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger aufs Parkett legte, konnte sich wirklich sehen lassen.

Prompt belohnte ihn die Jury mit stolzen 19 Punkten und fand lobende Worte für seine Fortschritte.

 

"Let's Dance": Heiko Lochmann und Kathrin Menzinger scheiden trotz herausragender Leistung aus

Dann der Schock: Als die Ergebnisse des Zuschauer-Votings feststehen, scheiden Heiko und Kathrin aus. Doch wie kann das sein?

Fans auf sozialen Netzwerken sind sich weitestgehend einig, dass Heiko Lochmanns Performance zu den besten der dritten Show gehörte. Kaum verwunderlich also, dass viele vermuten, dass irgendetwas bei „Let's Dance“ nicht mit rechten Dingen zugeht.

„So langsam schwindet mein Glaube an diese Sendung. Ein abgekartetes Spiel. Heiko war um Welten besser beim tanzen! Und Chakall, der kein Talent hat, darf bleiben?!“, schimpft eine Zuschauerin auf Facebook.

Unzählige Fans sind ihrer Meinung. „Auch wenn ich nicht glaube, dass heute alles mit rechten Dingen zugegangen ist: Bitte ändert was an dem Ausscheideverfahren!“, rät eine Userin, „Ihr habt an Glaubwürdigkeit verloren...“, wettert eine andere.

Manche Fans sprechen sogar von möglicher Manipulation.

Wieder andere „Let's Dance“-Zuschauer halten die Entscheidung für fair und sind sich sicher, beim Zuschauer-Voting ging alles mit rechten Dinge zu: „Faszinierend wie viele unterschiedliche Wahrnehmungen von Fairness hier zu lesen sind. Man kennt die Beweggründe der Anrufer nicht, daher wäre das einzig unfaire gewesen, wenn Chakall hätte gehen müssen, obwohl er mehr Anrufer gehabt hat als der andere. Und man sollte auch nicht vergessen, es ist nur eine Show und nicht der Sinn unseres Lebens!“

Auch ein Streit zwischen "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Dieter Bohlen sorgte kürzlich für Furore. Alle Infos erhaltet ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

Alle News zur Show und den Kandidaten gibt es auf der Übersichtsseite "Let's Dance 2018".

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt