Fernsehen

Let’s Dance | Knossi extrem erschlankt: So viel Gewicht verlor er bei „7 vs. Wild“

„Let’s Dance“-Star Streamer Knossi hat bei den Dreharbeiten zur Survival-Show „7 vs. Wild“ wieder viel Gewicht verloren.

Knossi
Knossi Ende Februar (links) und aktuell nach „7 vs. Wild“. Foto: Getty Images / Joshua Sammer / Knossi auf Instagram

Nach den Dreharbeiten zur dritten Staffel der Survival-Show „7 vs. Wild“ hat sich Knossi (37) wieder bei seinen Followern auf Instagram gemeldet. Zwei Wochen lang musste er mit seinem Teampartner Sascha Huber (31) in der Wildnis überleben.

7 vs. Wild: Bei der ersten Teilnahme verlor Knossi bereits neun Kilo!

Wie in Videos und auf Fotos zu sehen ist, hat Knossi auch bei seiner zweiten Teilnahme viel Gewicht verloren. Bereits 2022 nahm er bei „7. vs. Wild“ neun Kilo ab. Er verbrachte sieben Tage auf der tropischen Insel Isla de San José im Süden von Panama.

Jetzt wissen wir, wie sich die Show diesmal auf sein Gewicht auswirkte. Er verlor ganze elf Kilo! Ob er am Jahresende überhaupt noch in seine Klamotten passt? Urteilt selbst:

Let’s Dance: Knossi lag unter 100 Kilo!

Knossi und Mariia Maksina
Knossi legte in der RTL-Tanzshow eine Heldenreise hin. Foto: Getty Images / Sascha Schürmann

Bei „Let’s Dance“ trat Knossi im Februar mit dem Ziel an, zehn Kilogramm zu verlieren. Dieses Ziel übertraf er.

„Wenn man den Opener von ‘Let’s Dance‘ anschaut, sieht man, wie prall ich da noch war“, erklärte Entertainer Knossi im Juni im Interview mit RTL. Zu Beginn seiner Tanzreise brachte er 105,1 Kilo auf die Waage, nach wenigen Wochen zeigte die Waage nur noch 97,4 Kilo an. „Einmal unter 100 Kilo sein“, freute sich der Entertainer.

Wie er nach seinem Ausscheiden im Viertelfinale verriet, nahm er während seiner Tanzreise insgesamt 15 Kilo ab. Für Knossi, der privat keinen Sport macht, ein tolles Ergebnis. „Jeden Tag meinen Schweinehund zu überwinden, um 8.30 Uhr in der Tanzschule auf der Matte zu stehen, das war schon hart“, berichtete er gegenüber „Promiflash“.

Knossi war nie unzufrieden mit seinem Gewicht

Allerdings war Knossi vorher auch nicht unzufrieden mit seinem Gewicht. Knossi: „Ich hatte nie ein Problem damit zu meinem Körper zu stehen, ich habe mich auch dick wohlgefühlt. Aber jetzt, wo ich erfahren habe, wie es anders sein kann, finde ich es extrem toll“, so der Entertainer zur „Let’s Dance“-Halbzeit.

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.