close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Let’s Dance“-Kandidat Mickie Krause ohne Perücke

Mallorca-Star Mickie Krause will bei „Let’s Dance“ den Titel „Dancing Star“ gewinnen.

Mickie Krause ohne Perücke
Lukas Podolski klaute Mickie Krause 2019 bei einem Fußballspiel die Perücke. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius (links) / Imago
Inhalt
  1. Let’s Dance: Mickie Krause und „10 nackte Frisösen“
  2. Let’s Dance: Micki Krause im Fernsehen
  3. „Let’s Dance“-Star Mickie Krause privat

Mickie Krause feierte dieses Jahr seinen 50. Geburtstag. Geboren wurde der gelernte Textilveredler und Jugend- und Heimerzieher in Wettringen in der Nähe von Münster, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. Ab jetzt wird diese ihm bei „Let’s Dance“ die Daumen drücken.

 

Let’s Dance: Mickie Krause und „10 nackte Frisösen“

Obwohl er kein Instrument spielt und keine Noten lesen kann, verdient der Schlagersänger seit über 20 Jahren mit der Musik sein Geld. Seinerzeit eigentlich unterwegs als Warm-Upper für „Peep!“ für Verona Feldbusch (Pooth), Hans Meiser oder Oliver Geissen, und dazu Sänger in verschiedenen Schlagerband Formationen, schaffte Mickie Krause 1999 den Durchbruch mit seinem Superhit „10 nackte Frisösen“.

Unzählige Auftritte hat der ehemalige Pfadfinder aus dem Münsterland in den vergangenen 20 Jahren absolviert, sang sich durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Holland - und natürlich auf Mallorca. Lange Zeit war „sein Wohnzimmer“, der legendäre RIU PALACE, anschließend war er der Top-Act im Partytempel „Megapark“. Über seine anzüglichen Texte sagt er: „Sie sind immer ganz knapp oberhalb der Gürtellinie.“. Seit 2011 gewinnt er regelmäßig den Ballermann-Award, zuletzt 2019 in der Kategorie „Beste Live Show“.

Bei seinen Auftritten kann Krause auf ein Partyschlager-Repertoire aus insgesamt acht Alben zurückgreifen. Ob „Schatzi, schenk‘ mir ein Foto“, „Geh mal Bier holen, du wirst schon wieder hässlich“, "Reiß die Hütte ab“, „Ich bin solo“ oder „Jan Pillemann Otze“ – er reißt die Menschen mit seinen Ohrwürmern mit. Das Resultat: Zwei Goldene Schallplatten, „Bester Partyact 2018“ auf schlager.de, und fünf „Ballermann Awards“.

 

Let’s Dance: Micki Krause im Fernsehen

Mickie Krause
Mickie Krause tritt 2021 bei "Let's Dance" an. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch im Fernsehen ist er gern gesehener Gast wie bei „Florian Silbereisen“ (ARD), „Grill den Henssler“ (VOX), „Buchstaben Battle“ (SAT1), dem „ZDF Fernsehgarten“ oder „Ninja Warrior“ (RTL). Auch die legendäre „Wetten dass…?“-Bühne brachte er 2013 zum Beben.

 

„Let’s Dance“-Star Mickie Krause privat

Außerhalb der Schlagerwelt führt Krause ein bodenständiges Leben mit seiner Ehefrau und seinen vier Kindern. Um sein Privatleben zu schützen, tritt er nur mit Perücke in der Öffentlichkeit auf. 2019 war er bei einem Benefiz-Fußballspiel für einen kurzen Moment ohne die typische Frisur zu sehen, als Lukas Podolski ihm diese vom Kopf zog.

Krause unterstützt die FLY & HELP-Stiftung von Reiner Meutsch und eröffnete 2019 durch seine großzügige Spende die „Mickie Krause School“ in Ruanda für über 1000 Kinder. Bei der Eröffnung der Schule tanzte der Schlagerstar mit den glücklichen Schüler/innen zu seiner Musik. „Dieses Volksfest für mich hat mich umgehauen. Mir liefen die Tränen. Es war die emotionalste Reise meines Lebens.“

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt