Stars

Motsi Mabuses trauert: Corona kostete einen guten Freund das Leben

Diese Nachricht rührt zu Tränen: Ein Schulkamerad von Motsi Mabuse ist an den Folgen von Covid-19 gestorben. In einem ausführlichen Statement via Instagram ruft die Tänzerin jetzt zu mehr Vorsicht auf.

Motsi Mabuse in Trauer | Let's Dance
Ihr Schulkamerad starb an Covid-19. Jetzt ruft Motsi Mabuse zu mehr Vorsicht auf. Foto: Imago Images

Profi-Tänzerin Motsi Mabuse (39) steht immer wieder für Themen ein, die ihr persönlich am Herzen liegen. Aktuell unterstützt sie beispielsweise auf ihrem Instagram-Account die „Black Lives Matter“-Bewegung. Dazu postet und teilt sie noch immer regelmäßig Beiträge.

Auch als temperamentvolle Jurorin bei „Let’s Dance“ nimmt sie kein Blatt vor den Mund, wenn ihr die scharfe Kritik von Kollege Joachim Llambi nicht passt. Neben ihrem Engagement zu #blacklivesmatter macht sie schon seit Beginn der Corona-Krise auf einen vorsichtigen Umgang mit der Pandemie aufmerksam. Kürzlich gab sie ihre öffentliche Stimme an Südafrikanerin Melene Rossouw ab, die von den Zuständen in ihrer Heimat berichtete.

Gestern veröffentlichte Mabuse ein Statement, in dem sie erneut auf die Gefahren im lockeren Umgang mit Covid-19 einging. „Ich wollte auf etwas aufmerksam machen und vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso, oder auch nicht“, beginnt sie ihre traurige Nachricht. Der Grund dafür ist tragisch: Ein Klassenkamerad der Tänzerin verstarb an den Folgen des Virus‘. Er sei junger Familienvater gewesen. „Ich glaube, Leute haben immer Vorstellungen von einer Situation oder von Menschen, aber lasst uns nicht vergessen, dass noch immer täglich Menschen sterben. Wir sind immer noch in dieser verrückten Corona-Zeit, auch wenn wir unsere Existenz absichern wollen“, schreibt die 39-Jährige.

Auch sie freue sich, dass endlich wieder alles öffne, inklusive ihrer Tanzschule. Trotzdem dürfe der Ernst der Lage jetzt nicht vergessen werden. Mabuse erinnert ihre Follower: „Auch wir sind in einer schweren Situation, aber egal, wo ihr seid, denkt daran, dass eure Gesundheit an erster Stelle steht! Bleibt gesund!“

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt