Fernsehen

"Let’s Dance": Geheime Pläne mit der RTL-Tanzshow | So geht’s wirklich weiter!

Die RTL-Tanzshow "Let’s Dance" ist beliebter denn je. Auch 2020 soll wieder getanzt werden. Doch RTL hat geheime Pläne mit seinem Quoten-Zugpferd.

Joachim Llambi und Daniel Hartwich Lets Dance
"Let’s Dance": Geheime Pläne mit der RTL-Tanzshow | So geht’s wirklich weiter! Getty Images

Dass "Let’s Dance" auch 2020 fortgesetzt wird dürfte niemanden überraschen: Denn bereits gestern hat RTL vermeldet, dass die beliebte Tanzshow im kommenden Jahr in ihre Ausgabe starten wird. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm verkündete stolz im Interview mit RTL: "'Let's Dance' begeistert seit Jahren und die vergangene Staffel war die erfolgreichste seit 2011. Die Zuschauer sind des Tanzes noch lange nicht müde und wir sind glücklich, das Erfolgs-Format auch in den nächsten Jahren zeigen zu können und freuen uns auf viele weitere einzigartige Live-Shows." Tatsächlich war alleine das Finale mit 4,35 Millionen Zuschauern ein echter Quoten-Hit.

 

Let’s Dance: Das sind die geheimen Pläne der Verantwortlichen

Wegen des großen Erfolges hat RTL nun Pläne mit seiner Vorzeige-Show. Wie „BILD“ aktuell berichtet, soll Let’s Dance sogar mehrere Jahre verlängert werden. Das will der Sender angeblich auf den "Screenforce Days" in Köln ankündigen, die schon diese Woche stattfinden. Auch die Jury werden wir 2020 wiedersehen: Denn Motsi Mabuse, Jorge Gonzáles und Joachim Llambi bleiben uns auch weiterhin erhalten.

In diesem Jahr ist außerdem das erste Mal die "Let’s Dance 2019" Tour am Start, die im November zu sehen ist. Und auch dahingehend will RTL großen Plänen nachgehen: Denn die „Let’s Dance“ Tour soll auch über das Jahr hinaus ein fester Bestandteil des „Let’s Dance“-Kalenders werden, wie „Bild“ berichtet.

So oder so: Jetzt müssen die Tanzfans erst einmal richtig stark sein und auf die nächste Staffel der Tanzshow warten. Immerhin gibt es am Donnerstag, den 27. Juni 2019 ein letztes Wiedersehen mit „Let’s Dance – Die große Profi-Challenge“.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt