Fernsehen

„Let’s Dance“-Familie streitet wegen Simon Zachenhuber

Haben sich Simon Zachenhuber und Patricija bei ihrem "Let's Dance"-Auftritt geküsst? Die Frage stößt Erich Klann und Oana Nechiti sauer auf.

 
Lets Dance: Simon Zachenhuber & Patricija Kuss
"Let's Dance" Haben Simon Zachenhuber und Patricija sich geküsst? Foto: TVNOW (Screenshot)

Der Boxer Simon Zachenhuber (23) und die Profitänzerin Patricija Belousova (26) entwickeln sich schon nach der ersten Show zum Traumpaar der diesjährigen Staffel „Let’s Dance“ auf RTL! In der ersten Sendung nach dem großen Kennenlernen, tanzten sie einen romantischen Wiener Walzer, der die Jury überzeugen konnte – sie sind auf jeden Fall eine Runde weiter.

 

Let’s Dance: Simon Zachenhuber äußert sich zum Kuss mit Patricija

Bei ihrem gemeinsam Tanz kamen die beiden sich ziemlich nah – war das etwa ein Kuss? Der erste Kuss eines Tanzpaares in der diesjährigen Staffel „Let’s Dance“? Nach ihrem Auftritt standen die beiden für RTL im Interview Rede und Antwort. Auf die Frage nach dem Kuss sagte Simon mit einem verlegenen Lachen „You never know.“ Patricija holte dann doch noch etwas ausführlicher aus: „Tanz ist eine Körpersprache. Deshalb müssen unsere Zuschauer beurteilen, ob da etwas war oder nicht.“

Mit dieser Antwort sind die beiden der Frage ordentlich aus dem Weg gegangen und lassen ihre Fans und Zuschauer weiter spekulieren – ein cleverer Schachzug von dem jungen Tanzpaar. Bevor noch weitere Fragen gestellt werden konnten, warf Patricija ein: „Ich werde jetzt erstmal Alexandru trösten.“ Ihr Freund Alexandru tanzte mit Vanessa Neigert und musste die Sendung leider schon verlassen.

 

Let‘s Dance: Vorwürfe von Oana Nechiti und Erich Klann

Bei den ehemaligen „Let’s Dance“-Profis Oana Nechiti und Erich Klann, die selbst ein Paar sind, kommt die Diskussion um den Kuss gar nicht gut an. „Natürlich war das eine romantische Nummer und die beiden haben den Wiener Walzer auch toll getanzt. Aber warum kommen dann wieder diese Anspielungen auf den Kuss?“, fragen die beiden in ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht – Let‘s talk“, der parallel zur Kennenlernshow Ende Februar startete.

Dass er an Ionels Stelle schlicht ausgerastet wäre, erklärt Klann. Nechiti meint, ein Muster zu erkennen. „Ich weiß noch, als ich 2018 mit Bela Klentze getanzt habe. Ich erinnere mich, wie Llambi zu mir sagte: ‚Du musst ihn knacken! Du musst ihn knacken, so wie Erich damals‘. Auch Jorge Gonzalez sagte etwas, was ich hier jetzt gar nicht wiederholen möchte.“

Das Paar kritisiert, warum derartige Gerüchte immer wieder befeuert würden, obwohl sie offensichtlich falsch seien. „Unser Sohn hat uns immer so vermisst, als wir an der Show teilgenommen haben“, erzählt die gebürtige Rumänin, „wie sollte ich das Gesagte denn meinem Kind erklären?“

 
 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt