Stars

Pietro Lombardi bei "Let's Dance": RTL gibt offizielles Statement ab!

Heute geht die Tanzshow Let’s Dance in eine neue Runde. Mit dabei sein soll eigentlich auch Pietro Lombardi. Doch seine Teilnahme steht nun auf der Kippe…

Pietro Lombardi
Ob Pietro Lombardi bei "Let's Dance" mitmachen kann, steht derzeit noch nicht fest... Getty Images

Nachdem seine Ex Sarah Lombardi im vergangenen Jahr mit ihrem Einzug ins Finale der RTL-Sendung die Messlatte ziemlich hoch gelegt hatte, sollte dieses Jahr Pietro Lombardi in ihre Fußstapfen treten. Eigentlich. Denn wie RTL vor wenigen Tagen berichtet, ist noch gar nicht ganz klar, ob der Sänger überhaupt teilnehmen kann: "Auch Pietro Lombardi möchte in diesem Jahr bei 'Let's Dance' dabei sein, seine Teilnahme ist aufgrund einer Fußverletzung momentan aber ungewiss", so der Sender. Ob er sich die Verletzung beim Dreh für seine neue Survival-Show "Global Gladiators" zugezogen hat?

Viel Zeit, um wieder fit zu werden, bleibt Pietro Lombardi jedenfalls nicht, schließlich soll bereits heute Let’s Dance mit einer Kennlernshow starten, in welcher alle Kandidaten erstmals auf ihre Tanzpartner treffen.

UPDATE vom 24. Februar:

Nun hat sich RTL gegenüber dem "Express" geäußert: "Das wird kurzfristig entschieden. Wir überlassen die Entscheidung den Fachleuten, also den Ärzten. Pietro ist auf jeden Fall vor Ort und in der Show dabei – aber ob er tanzen kann, sehen wir heute Abend."

UPDATE vom 25. Februar:

In der Show verkündete Daniel Hartwich, dass er nicht an der Show teilnehmen könne. Pietro Lombardi zu dem unfreiwilligen Ausscheiden aus der Show: „Es ist schon sehr, sehr schade. Aber ich habe lange mit dem Doktor gesprochen. Und er meinte, es wäre zu gefährlich, wenn ich jetzt tanzen würde. Die Gesundheit ist wichtiger.“

Daniel Hartwich stellte dem Sängerin in Aussicht, dass er in der nächsten Staffel antreten könne. Wer Pietro als 14. Kandidat der Jubiläumsstaffel ersetzen wird, wurde vom Sender noch nicht bekannt gegeben. 

Alle News und Infos zu "Let's Dance" erfahrt ihr auf unserer Übersichtsseite. Im Video erfahrt ihr, welche Kandidaten noch bei "Let's Dance" gegeneinander antreten:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!