Stars

„Let’s Dance“-Erich Klann: Endlich hat er sein Ziel erreicht!

In der letzten „Let’s Dance“-Staffel trainierte Erich Klann Kandidatin Ilka Bessin. Für ihn ging das Training weiter, bis zu seinem Traumkörper.

Erich Klann
"Let's Dance"-Tänzer Erich Klann hat sein Ziel übertroffen. Getty Images

Wer an Profitänzer Erich Klann (33) denkt, hat wohl nicht das Bild eines unsportlichen, dicklichen Mannes im Kopf. Und doch: Ein paar Kilos wollte der „Let’s Dance“-Trainer abspecken. Hartes Training und eine besondere Diät haben ihm dabei geholfen.

„Ich habe mich immer wohl in meinem Körper gefühlt. Aber ich wollte fitter und gesünder werden“, schreibt er unter seinem Transformations-Foto auf Instagram. Auch wenn man es ihm schon in der Show nicht angesehen hat: Im Vergleich zu heute hat er sich eindeutig verändert.

Wie sportlich Klann ist, hat er bereits an der Seite von Ilka Bessin (48) gezeigt. Gemeinsam haben sie es bis ins Viertelfinale von „Let’s Dance“ geschafft. Für seinen Abnehm-Erfolg brauchte er noch eine andere Zutat. Besser gesagt: Dafür musste er genau eine Zutat in seiner Ernährung weglassen. Zucker! Auf das weiße Gold verzichtete Klann einen ganzen Monat. Sein Körper konnte sich schon vorher sehen lassen, jetzt aber erst Recht. Und er hat mit seiner Diät sogar mehr erreicht, als er eigentlich wollte: „Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Ziel erreicht und übertroffen habe!“, schreibt er. Er sei jetzt noch fitter und gesünder.

Aus seiner Community gab es großen Zuspruch, viele betonten aber auch, dass er auch vorher schon gut ausgesehen habe. Hauptsache, Erich Klann fühlt sich in seinem Körper wohl.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt