Stars

"Let's Dance"- Star Ekaterina Leonova: Deutliche Aussage nach ihrem Rausschmiss

Ekaterina Leonova gehört zu den erfolgreichsten Stars bei "Let's Dance". Doch die Tänzerin musste auch bittere Erfahrungen machen.

ekaterina-leonova-traenen
Ekaterina Leonova hatte bei "Let's Dance" gute und schlechte Zeiten. Foto: Andreas Rentz/Getty Images)

In der derzeitigen  "Let's Dance"-Staffel tanzt Ekaterina Leonova mit Diego Pooth - und das Paar ist einer der Geheimfavoriten! Dass die beiden so gut abschneiden, ist aber nicht unbedingt verwunderlich, ist der Name Ekat doch in der Show unweigerlich mit Erfolg verknüpft.

"Let's Dance": Ekat ist so erfolgreich wie keine andere

Wir erinnern uns: Die Russin flog erst ein einziges Mal direkt in Show 1 raus - und zwar bei ihrer Premiere mit Partner Patrice Bouedibela als Tanzpartner. Danach schaffte es die Tänzerin aber immer mindestens bis ins Viertelfinale und konnte die begehrte Trophäe sogar dreimal in Folge holen: mit Gil Ofarim, Pascal Hens und Ingolf Lück.



2020 dann der Schock: Der Fanliebling wurde nicht weiter in den Profi-Cast der Show aufgenommen und musste pausieren, bis sie zwei Jahre später doch zur RTL-Show zurückkehrte. "Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht, weil mein Herz und meine Seele immer auf der Tanzfläche bleiben", erklärte die 36-Jährige damals.

Auch interessant:

Warum RTL sich gegen die Tänzerin entschied, ist bis heute unklar. Allerdings sollte neuen Profis die Teilnahme an der Show ermöglicht werden. Mittlerweile gehört Ekat aber wieder fest zu den Profis bei "Let's Dance" und eine Staffel ohne sie ist für viele kaum vorstellbar.

Ekaterina Leonova über Moment des Rausschmisses

Wie Ekaterina Leonova nun enthüllt, war der Abschied von der Sendung aber nicht der einzige Rückschlag für sie. Schon früh musste die Tänzerin nämlich mit Ablehnung klarkommen. In einem Video auf der Instagram-Seite der Show wurden die Profis nun gefragt, wie sie zum Tanzen gekommen sind - und der Start lief für den Fanliebling alles andere als perfekt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Mit sieben Jahren habe sie mit dem Sport angefangen, allerdings dauerte der erste Versuch gerade einmal drei Monate. "Da wurde ich rausgeschmissen und der Lehrer hat gesagt, dass ich definitiv nicht zum Tanzen gehöre und, dass es nichts wird. Danach hatte ich eine lange Pause, drei Jahre." Wie gut, dass Ekat auf diese Meinung nicht gehört hat und ihrer Leidenschaft weiter nachgegangen ist! Ob sie in der kommenden Staffel Anfang 2025 auch dabei sein wird, bleibt abzuwarten.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 2. Mai: In diesem Shop lauert eine Möglichkeit

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Katrin verabschiedet sich - Doch wie geht es danach weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei für sie und den Rest der Kolle-Kiez-Bewohner weiter?

Til Schweiger blickt ernst nach vorne, er trägt einen dicken, grauen Schal. - Foto: IMAGO / Gartner
Til Schweiger
Til Schweiger: Neuer Auftritt sorgt für Kopfschütteln! ARD zieht Konsequenzen

Ein missglückter Auftritt an einer Hochschule sorgt für Ärger: Til Schweiger enttäuscht Fans – und die ARD reagiert prompt.

Alles was zählt Logo - Foto: © 2025 RTL interactive GmbH
Alles was zählt
„Alles was zählt“ Vorschau: Sie verschwindet einfach spurlos

Große Sorge um Valea! Bei „Alles was zählt“ ist die Tochter von Matteo plötzlich nicht mehr aufzufinden.

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.