Stars

"Let’s Dance": Dramatische Vorwürfe gegen Benjamin Piwko

Bei „Let’s Dance“ ist Benjamin Piwko der einfühlsame Publikumsliebling. Doch eine Frau erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Gehörlosen.

Benjamin Piwko bei "Let's Dance"
Benjamin Piwko mit seiner Tanzpartnerin Isabell in der RTL-Show "Let's Dance" Getty Images

Benjamin Piwko (39) verlor mit acht Monaten auf Grund einer Virusinfektion sein Gehör. Trotzdem begeistert er jede Woche in der RTL-Show „Let’s Dance“ das Publikum mit seiner gefühlvollen Art und Weise zu tanzen. Doch nun erhebt eine Frau schwere Vorwürfe gegen ihn die seine gefühlvolle Art in Frage stellen.

 

"Ich hab mal kurz sein Leben geregelt und meins auf Eis gelegt"

Wie die BILD-Zeitung berichtete, soll die Fernsehjournalistin Inga W. in einem November 2018 aufgezeichneten Podcast von Bloggerin Paula Lambert (44) einige schwere Vorwürfe gegen Piwko erhoben haben. In dem Podcast soll sie von ihrer einjährigen Beziehung mit Piwko erzählen, die sie wohl später stark bereute: „Ich war in der Zeit Anwältin, Sekretärin, Hure und Therapeutin, ich hab mal kurz sein Leben geregelt und meins auf Eis gelegt.“

 

War er noch verheiratet, als sie sich kennenlernten?

Kennengelernt haben sollen die beiden sich im November 2015 nach einer Facebook-Unterhaltung. „Dann tauschten wir irgendwie Nummern aus und haben uns dann das erste Mal tatsächlich auf einen Kaffee getroffen. (…) Er spricht wahnsinnig gut und er ist ein Meister im Lippenablesen.“ Auch Körperlichkeiten soll es zwischen den beiden gegeben haben, aber vorher soll er ihr noch kurz und beiläufig erzählt haben, dass er verheiratet sei.

„Alles, was ich gedacht habe, war: ,Ok, er braucht mich wirklich, ich muss jetzt da sein.‘ Und auf einmal hab ich seine Buchhaltung gemacht. Ich hatte auf einmal zwei iPhones zuhause, eines davon war sein Telefon für seine Kampfschule. (...) Ja, ich habe auch Mitgliedschaften gekündigt und alle Beschwerdebriefe beantwortet, alle Anrufe entgegengenommen.“

 

Schließlich flogen Falafeln durchs Restaurant!

Irgendwann soll Piwko laut Inga W. jedoch angefangen haben aggressiv zu werden und sie anzupöbeln. Es wurde viel geschrien und im Restaurant soll er einmal sogar so heftig auf den Tisch geschlagen haben, dass die Falafeln durch das ganze Restaurant flogen. Nach einem Nervenzusammenbruch trennte sie sich schließlich von ihm. Piwko äußerte sich gegenüber der Bild verhalten. Zwar soll es die Beziehung gegen haben, aber er wäre zudem Zeitpunkt schon getrennt gewesen – und falls er während dieser Zeit jemanden verletzt haben sollte, würde es ihm leid tun.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt