Stars

Let's Dance | Corona-Verdacht: Viele wollen aussteigen | RTL reagiert überraschend

Laut Informationen der „Bild“ zeigt eine „Let’s Dance“-Tänzerin Corona-Symptome. Die Profitänzer sollen nun mit den Gedanken spielen, aus Angst alles hinzuwerfen.

Let's Dance
Angeblich gibt es in den Rängen der „Let's Dance“-Tänzer*innen einen Corona-Verdacht. Kommt jetzt alles zum erliegen? Foto: Getty Images

Für die RTL-Show „Let‘s Dance” trainieren Promis und Tänzer nicht nur auf engstem Raum, sie performen auch dicht an dicht. In Zeiten von Corona keine einfache Sache, denn ein Sicherheitsabstand von mindestens anderthalb Metern ist hierbei natürlich nicht möglich. Wie die „Bild-Zeitung“ behauptet, soll genau das den „Let’s Dance“-Teilnehmern mittlerweile gewaltig auf den Magen schlagen. Wie das Boulevard-Medium behauptet, sollen sich sogar schon zwei Profitänzer gemeldet haben, die mit dem Gedanken spielen, abzubrechen. „Aus Angst vor Vertragsstrafen“ möchten sie jedoch anonym bleiben, behauptet „Bild“. „Wir sind verzweifelt. Die Bundeskanzlerin verbietet den Kontakt zu Nicht-Familienangehörigen – aber wir tanzen jeden Tag total eng. Es ist verboten, sich mit mehr als zwei Personen zu treffen. Aber wir sind zu fünft in der Tanzschule in engen Räumen, mit Tanzpartnerin, Kameramann, Tonassistenten und Realisator“, wir ein Profi von der Zeitung zitiert.

Denn damit nicht genug, denn „Bild“ behauptet auch, man habe sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Tänzerin Corona-Symptome zeige – RTL habe sich jedoch gegen einen Test ausgesprochen. Eine weitere krasse Behauptung lautet: „Die Friseure und Maskenbildner haben teilweise keine Handschuhe an, behandeln aber viele mit den gleichen Pinseln. Wir werden in Shuttles mit bis zu acht Leuten ins Studio zur Liveshow gefahren.“

RTL weist die Vorwürfe allesamt zurück. Ob es den bzw. die besagten Insider wirklich gibt, ist unklar.

Dass nach wie vor Trainiert wird, ist ein Fakt. Erst gestern erklärte Laura Müller in einer Live-Schalte ihres Freundes Michael Wendler, sie treffe sich nach wie vor regelmäßig mit Christian Polanc, um an ihren Tänzen zu feilen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt