Fernsehen

Let’s Dance: Christian Polanc rechtfertigt fiesen Spruch gegen Lola Weippert

Am Freitagabend irritierte Christian Polanc in der „Let’s Dance“-Kennenlernshow mit einer vermeintlichen Spitze gegen Lola Weippert.

Lola Weippert Christian Polanc
Christian Polanc und Lola Weippert 2021. Foto: Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

In der „Let’s Dance“-Kennenlernshow erfahren die Promi-Kandidat:innen, welchem Profi-Tänzer, beziehungsweise welcher Profi-Tänzerin sie in der Staffel zugeteilt werden. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Bis auf eine Ausnahme.

Let’s Dance: Christian Polanc hatte Damenwahl

Let's Dance: Chryssanthi Kavazi
Chryssanthi Kavazi (rechts) wäre nach Punkten auch eine Option gewesen. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Einer der beiden Profis, die im Jahr zuvor die große Profi-Challenge gewannen, darf selbst entscheiden, mit wem er über die Tanzfläche fegen will. In diesem Jahr bekam „Let’s Dance“-Legende Christian Polanc (44), der seit 15 Staffeln in der großen RTL-Show auftritt, das Privileg.

Let’s Dance: Christian Polanc wählt Sharon Battiste

Sharon Battiste Christian Polanc
Christian Polanc und Sharon Battiste Foto: Getty Images / Joshua Sammer

2022 gewann Polanc die Profi-Challenge gemeinsam mit Renata Lusin (34), die aktuell wegen ihrer Schwangerschaft aussetzt. Wie ihr alle wisst, entschied sich der sympathische Profitänzer für die noch amtierende Bachelorette Sharon Battiste (31), der die Jury nach den Gruppentänzen großes Potenzial attestierte.

Im Rahmen seiner Damenwahl feuerte Polanc einen vermeintlich fiesen Spruch gegen seine ehemalige Tanzpartnerin Lola Weippert (26) und irritierte damit viele Zuschauer. Schließlich landete das Paar gemeinsam auf dem sechsten Platz. Inzwischen hat er sich auf Instagram zu der Szene geäußert.

Let’s Dance: Lola Weippert ein großer Fehler?

Lola Weippert und Valentina Pahde
Christian Polanc tanzte 2021 mit Lola Weippert (links). Favoritin war allerdings Valentina Pahde (rechts), hier mit Valentin Lusin. Foto: Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Polanc gewann die Profi-Challenge 2020 an der Seite von Christina Luft (32). In der „Let’s Dance“-Staffel, die RTL 2021 ausstrahlte, entschied das Los über die freie Wahl. Polanc hatte Losglück und suchte sich Moderatorin Lola Weippert aus. In der Kennenlernshow 2023 nun erklärte er bei der Damenwahl, dass er nicht noch einmal „den gleichen Fehler machen werde“.

Wie Polanc jetzt betont, sei seine Aussage falsch aufgefasst worden. „Der Fehler bezieht sich nicht darauf, dass ich die liebe Lola ausgesucht habe, sondern darauf, dass ich damals schon wusste, dass Valentina (Pahde) die stärkste Dame dort war, ich aber tatsächlich aufgrund der Größenverhältnisse einen Rückzieher gemacht habe.“ Seine Aussage habe er darauf bezogen, dass er nur ein kleines Stück größer sei als Sharon.

Auch interessant:

Let’s Dance: Anna Ermakova ausgeschlossen

Bereits im Vorfeld der Kennenlernshow hatte Polanc die aktuelle Favoritin Anna Ermakova (22) eben wegen ihrer Körpergröße als Tanzpartnerinnen ausgeschlossen. Polanc ist 1,78 groß. Ermakova bringt es auf 1,80, wogegen Battiste nur 1,74 groß ist.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.