Fernsehen

"Let’s Dance": Auma Obama – So steht sie wirklich zu Barack Obama!

Auma Obama hat sich bei "Let’s Dance" in die Herzen der Zuschauer getanzt. Nun verriet sie endlich, wie zu ihrem berühmten Bruder Barack Obama wirklich steht!

Auma Obama / Barack Obama
Normalerweise hält sich Auma Obama mit Aussagen zu ihrem berühmten Bruder zurück. Doch nun spricht sie offen über ihr Verhältnis zu dem Ex-US-Präsidenten! Foto: TVNOW / IMAGO / Marius Schwarz

Ein Quickstep mit ihrem Tanzpartner Andrej Cibis und ein Tango im Trio-Tanz sollen Auma Obama in der 10. Show der aktuellen Staffel von "Let’s Dance" den Weg ins Halbfinale ebnen. Dass sich die 60-Jährige von Woche zu Woche so steigern und tatsächlich soweit kommen würde, hätte die Soziologin wohl selbst nicht für möglich gehalten. Für Auma Obama ist es nicht nur eine Genugtuung soweit gekommen zu sein, sondern sich auch ein wenig aus dem Schatten ihres berühmten Bruders, US-Präsident Barack Obama, lösen zu können. Wie gut sich die beiden Geschwister verstehen, wurde in der RTL-Tanzshow zwar immer wieder angedeutet, doch bisher hielt sich Auma mit Aussagen zu ihrem Bruder noch zurück – bis jetzt. In einem neuen RTL-Interview spricht sie nämlich nun erstmals ausführlich über Barack und ihr Verhältnis zueinander.

 

Auma Obama: "Mein Bruder unterstützt mich schon immer"

Tatsächlich haben sich Auma und Barack erstmals kennengelernt, als die „Let’s Dance“-Teilnehmerin bereits 20 Jahre alt war. Ihr ganzes Leben lang soll sie Barack bereits unterstützt haben. Doch die prominente Unterstützung des ehemaligen US-Präsidenten wollte die 60-Jährige nicht an die große Glocke hängen. Viel wichtiger ist Auma, dass ihr Bruder tatsächlich genau weiß, wie erfolgreich seine Schwester gerade bei „Let’s Dance“ ist: So soll Barack Obama tatsächlich alle Tänze von Auma gesehen haben.

„Wir sind uns sehr sehr nah. Er fiebert immer mit mir.“ Tatsächlich soll Barack Obama im Gespräch mit seiner Schwester sogar zugegeben haben, dass er unglaublich viel Angst hätte, wenn er selbst das Tanzschwein in der RTL-Show hätte schwingen müssen. Dass weiß auch Auma: „Ich kann besser tanzen als mein Bruder“, sagt sie selbstbewusst und etwas schelmisch im RTL-Interview. Ob es Auma heute ins Halbfinale bei "Let’s Dance" schafft und weiteres Lob ihres berühmten Bruders abgreifen kann, sehen wir spätestens heute ab 20:15 Uhr auf RTL!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt