Let's Dance

„Let’s Dance“-Auftritt in Gefahr? Gustav Schäfer macht wichtige Verkündung

Große Aufregung bei „Let’s Dance“: Steht der Auftritt von Gustav Schäfer auf der Kippe? Der „Tokio Hotel“-Drummer sorgt mit einer kurzfristigen Ankündigung für Wirbel...

Gustav Schäfer, hier im schwarzen Glitzerhemd, könnte seinen Auftritt bei Let's Dance verpassen.
Gustav Schäfer verspätet sich bei „Let's Dance“. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Kurz vor der nächsten Liveshow hat sich Gustav Schäfer persönlich bei Instagram zu Wort gemeldet – mit einer Nachricht, die aufhorchen lässt. In einem Video erklärt er offen, dass er den Beginn von „Let’s Dance“ verpassen wird. Der Grund: eine Terminüberschneidung.

Wörtlich sagt er: „Hallo Leute, ich werde leider den Anfang von ‚Let’s Dance‘ verpassen, weil ich da noch einen anderen Auftritt habe, der ist schon von langer Hand geplant. Das ist jetzt ein bisschen dumm gelaufen, aber ich gebe mir größtmögliche Mühe, natürlich pünktlich auf dem heiligen Parkett zu stehen, hier bei ‚Let’s Dance‘.“

Eine klare Ansage – aber auch ein Risiko. Denn bei einer Live-Show wie „Let’s Dance“ zählt jede Minute. Ob Gustav Schäfer es rechtzeitig ins Studio schafft, bleibt bis zuletzt spannend.

Doppelbelastung: Wie wirkt sich der Stress aus?

Für den Musiker bedeutet die Situation vor allem eines: Stress pur. Ein externer Auftritt, anschließend der Sprint ins „Let’s Dance“-Studio – und dort wartet bereits der nächste große Moment vor Millionenpublikum.

Trotzdem zeigt sich Schäfer kämpferisch. Seine Motivation ist ungebrochen. „Weil ich da Bock drauf habe und euch einen richtig geilen Charleston abliefern möchte. […] Bleibt auf jeden Fall dran, es wird sehr spannend, auch für mich. Es wird ein großartiger Abend voller Freude und ganz viel Stress. Aber wir schaffen das zusammen“, erklärt er optimistisch.

Allerdings steht Gustav Schäfer ohnehin unter besonderer Beobachtung. In den vergangenen Shows bewegte sich seine Performance eher im Mittelfeld. Vor allem sein Contemporary konnte Jury und Publikum nicht vollends überzeugen.

Gerade deshalb kommt die Terminüberschneidung zur Unzeit. Denn bei „Let’s Dance“ entscheiden oft Nuancen über das Weiterkommen – Konzentration, Präzision und Ausdruck sind gefragt. Ob der zusätzliche Druck seine Performance beeinflusst, bleibt abzuwarten.

Gustav Schäfer: Charleston als Chance?

Mit einem Charleston will der „Tokio Hotel“-Star nun ein Ausrufezeichen setzen. Der energiegeladene Tanz bietet die perfekte Gelegenheit, Leichtigkeit, Rhythmusgefühl und Bühnenpräsenz zu zeigen. Gleichzeitig verlangt er jedoch Tempo, Technik und absolute Synchronität.

Sollte Schäfer es pünktlich auf das „heilige Parkett“ schaffen, könnte genau dieser Auftritt zum Wendepunkt seiner „Let’s Dance“-Reise werden. Wir drücken die Daumen ...

75-Zoll-Fernseher Hisense 75U7DSE - Foto: Hisense/PR
Mini-LED-Deal
Nur kurz: 75-Zoll-Mini-LED von Hisense für 949 Euro

Der Hisense 75U7DSE ist seit Juni um rund 350 Euro gefallen und kostet bis zum 14. August nur 949 Euro. Was der Mini-LED-Fernseher kann.

Luna Schweiger und Til Schweiger bei einer Fernsehshow. - Foto: Imago/APress
Neue Liebe
„Bis jetzt hat er überlebt“: Til Schweiger lernt neuen Freund von Tochter Luna kennen

Luna Schweiger zeigt erstmals ihren neuen Freund. Auch Papa Til Schweiger hat ihn bereits kennengelernt.

Cathy Hummels steht in einem eleganten Raum und trägt einen Hosenanzug mit Leopardenmuster. Sie lehnt an einer roten Stuhllehne und blickt ernst in die Kamera. Im Hintergrund sind ein Kamin und dekorative Elemente zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Trifft sie jetzt auf ihren Ex?
Mats Hummels bei „Die Verräter“? Cathys emotionaler Absturz – „Ich weiß gar nicht, wohin mit mir“

In der neuen Folge von „Die Verräter“ wird es für Cathy Hummels besonders brenzlig. Zwischen Spielstrategie, Nervenkrieg und alten Gefühlen gerät sie an ihre Grenzen – und sorgt mit einem unerwarteten Moment für Aufsehen in der Villa.

Hannah Waddingham und Juno Temple als Keeley und Rebecca in der Serie Ted Lasso. - Foto: Apple
Interview
„Ted Lasso“: Hannah Waddingham und Juno Temple über perfekten Feminismus und Frauenfreundschaften

Sie sind die größte Liebesgeschichte in der Serie „Ted Lasso“, jetzt sind Rebecca und Keeley zurück. Wir haben mit Hannah Waddingham und Juno Temple über die Rückkehr eines ikonischen Duos gesprochen.

Toni schaut ernst, im Hintergrund telefoniert Luis. - Foto: RTL
Vorschau
GZSZ: Tonis Name wird bekannt! DAS ist ihre leibliche Mutter

Bei GZSZ bekommt Toni die Möglichkeit, zu erfahren, wer sie wirklich ist. Und auch die Identität ihrer Mutter wird enthüllt.

Eine Hand hält eine spezielle Sonnenfinsternisbrille vor die hell leuchtende Sonne am Himmel. - Foto:  IMAGO / MiS
Seltenes Himmelsspektakel
Sonnenfinsternis live bei RTL: So spektakulär wird es heute am Ballermann

RTL zeigt die Sonnenfinsternis heute live vom Ballermann auf Mallorca. Wann das Spektakel läuft und wie es in Deutschland zu sehen ist.