Fernsehen

Let’s Dance | Anna Ermakova knackt die 30-Punkte Marke! | 11 Punkte von Joachim Llambi!

Bei „Let’s Dance“ übertraf Favoritin Anna Ermakova ihre Topleistung aus der „Born in“-Show noch einmal.

Anna Ermakova und Valentin Lusin
Anna Ermakova und Valentin Lusin. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Anna Ermakova (22) ist der erste Promi der 16. „Let’s Dance“-Staffel, der die 30 Punkte geknackt hat. Von Joachim Llambi (58)  gab es für die Spitzenleistung beim Slowfox symbolisch noch einen Punkt drauf.

Let’s Dance: Anna Ermakovas Sorgen unbegründet

Mitte der Woche hatte das Model selbst noch nicht einmal daran geglaubt, den Slowfox, den sie mit Valentin Lusin (35) zu Britney Spears „Oops, I did it again!“ präsentierte, überhaupt zu meistern.  

Kurz vor den Proben zur dritten Entscheidungsshow meldete sich Ermakova mit einer traurigen Botschaft bei ihren Fans: „Das ist bis jetzt der schwierigste Tanz für mich. Die Choreografie ist schwierig, und die Technik – verstehe ich nicht!“

Für sie hieß es am Freitagabend vor allem, die Nerven zu bewahren. Denn der Slowfox ist schwierigste Tanz im „Let’s Dance“-Portfolio und überhaupt einer der anspruchsvollste Turniertänze.

Und dann dieser Auftritt…

Let’s Dance: Bestnoten für Anna Ermakova

Anna Ermakova und Valentin Lusin
Das Paar überzeugte abermals. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

„Das war für mich Broadway, Westend… the best ever“, überschlug sich Motsi Mabuse (41) nach Ermakovas und Lusins Performance vor Lob. Und weiter: „Ich weiß nicht, wann ich mal so einen Slowfox bei ‘Let’s Dance‘ gesehen habe. Die Sexyness genau richtig – edel. Das Tanzen - total toll!“

Jorge González (55) schloss sich an: „Wenn wir hier Oscars vergeben würden, dann an Valentin Lusin für die beste Choreographie, und an Anna als beste Newcomerin“, jubelte er. Der Slowfox sei super modern, sexy, elegant und auf den Punkt gewesen.

Die Adelung gab es schließlich von Joachim Llambi: „Was soll man da sagen? Geh nach oben und hold  dir erstmal die 30 Punkte ab, und alles wird’s gut!“

Auch interessant:

Let’s Dance: Anna Ermakova überwältigt

Ermakova zeigte sich überwältigt von den Worten der Jury: „Ich hatte Angst wegen der Technik und dem sexy Teil am Anfang“, kommentierte sie ihren Auftritt später. Jetzt sei sie superdankbar. „Bei ‘Let’s Dance‘ fühle ich mich wie in einer Familie. Die positive Energie, das ist wirklich toll“, ergänzte sie. Allerdings vergaß Ermakova auch nicht zu erwähnen, dass der Druck auf ihr sehr groß sei!

Let’s Dance: Philipp Boy unterliegt Anna Ermakova

Philipp Boy
Philipp Boy und Patricija Ionel. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Für Philipp Boy (35), der in der vergangenen Woche wie Ermakova 29 Punkte einsackte, lief es weniger gut. Insgesamt gab es für die Rumba mit Patricija Ionel (28) zu „Ese Momento“ von Luis Enrique „nur“ 23 Punkte. Llambi, von dem 8 Punkte kamen, sprach von einer insgesamt sehr gelungenen Vorstellung. Wie Mabuse bemängelte er allerdings, dass Übergänge fehlten, der Tanz an vielen Stellen abgehackt gewirkt habe. „Du hast mich nicht gekriegt“, fasste Jorge González zusammen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.

Stefan Raab schaut erschrocken in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab vor dem Aus: ESC-Pläne geplatzt – und auch im TV wird’s eng

Ausgerechnet beim Eurovision Song Contest verliert Stefan Raab seinen Platz: Die ARD setzt 2026 auf ein Solo-Projekt ohne RTL und ohne ihn. Noch bitterer: Auch seine große RTL-Show entpuppt sich als Flop.