Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Let’s Dance: Tränendrama auf dem Parkett | Die Zuschauer reagieren heftig

Ann-Kathrin Bendixen verdrückte in der sechsten Entscheidungsshow bei „Let’s Dance“ bittere Tränen.

Let's Dance: Ann Kathrin Bedixen, Partnertausch
Ann-Kathrin Bendixen bei "Let's Dance". Foto: Imago / Panama Pictures

Für Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist „Let’s Dance“ eine Grenzerfahrung. Schon vor der großen Kennenlernshow betonte sie im offiziellen Podcast zur Show, dass Haare, Make-up und schöne Kleider in ihrem normalen Leben überhaupt keine Rolle spielten.

„Wenn ich unterwegs bin, ist es meistens dreckig. So etwas werde ich vielleicht nie wieder erleben. Deshalb will ich diese Chance nutzen. Danach kann es ja wieder in den Dreck gehen“, so Bendixen.

Let’s Dance: Ann-Kathrin Bendixen ist glücklich über jedes Weiterkommen

Let's Dance: Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin
Ann-Kathrin Bendixen mit Valentin Lusin. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Dass sie nicht die talentierteste Tänzerin der 17 Staffel ist, darüber ist sich die sympathische Kandidatin durchaus bewusst. Über ihr Weiterkommen trotz zumeist niedriger Punkte wundert sie sich selbst. „Ich dachte, dass ich in Show 1 gehe, ich dachte, dass ich in Show 2 gehe, ich war mir sicher, dass ich in Show 3 gehe“, stellte sie kürzlich auf Instagram fest.

Und weiter: „Ich kann nicht glauben, dass ich noch dabei bin, ich kriege nicht in meinen Kopf rein, dass ich noch länger hier sein darf, dass ich noch länger Zeit mit diesem absolut tollen Menschen um mich herum verbringen kann. Das ist für mich eine so krass emotionale Zeit.“

Let’s Dance: Ann-Kathrin Bendixen bricht in Tränen aus

Let's Dance: Vadim Garbuzov und Ann-Kathrin Bendixen
Vadim Garbuzov und Ann-Kathrin Bendixen in Show 6. Foto: RTL

In der Partnertauschfolge trat Bendixen nicht mit Valentin Lusin, sondern mit Vadim Garbuzov an. Das Tanzpaar präsentierte einen Cha Cha Cha. „Sie fühlt sich schuldig fürs Weiterkommen“, reagierte ihr Tauschpartner verärgert auf die vielen negativen Kommentare, die Bendixen zuletzt auf den sozialen Netzwerken einstecken musste.

Motsi Mabuse wusste zu trösten: „Glaub mir, wenn du bei ‚Let’s Dance‘ bist, und keinen Hate bekommst, dann stimmt irgendwas nicht. Mach einfach weiter!“

Dennoch kam es bei der Jurybewertung noch auf dem Parkett zu einem Tränendrama. Grund war ein Kommentar Joachim Llambis. „Der Jive war ein Punkt, also gebe ich zwei“, so der merklich unzufriedene Chef-Juror, der letztendlich immerhin die Dreierkelle zog. Insgesamt gab es 14 Punkte – sieben mehr als für Bendixens Jive.

„Mit deinem Tempos bist du besser geworden. Das ist das, was zählt, das ist gut so“, so Mabuse. Doch die Kandidatin war untröstlich. „Ich mag nicht mehr“, sagte sie unter Tränen. „Es ist so unangenehm. Ich gebe mein Bestes. Mein einziges Ziel war es, besser zu sein als beim Jive.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Zuschauer reagieren mit tröstenden Worten

Let's Dance: Joachim Llambi
Joachim Llambi ging hart mit Bendixen ins Gericht. Foto: RTL

Die Zuschauer reagierten im Internet heftig auf den Tränenausbruch – und zwar pro Bendixen. Viele ermunternde Worte waren auf der offiziellen „Let’s Dance“-Seite auf Instagram zu lesen. „Ich möchte Ann-Kathrin gern drücken. Es tut mir so leid“, schrieb beispielsweise eine Userin, „das ist eine Unterhaltungsshow mit echten Menschen, die echte Gefühle haben. Das wird leider viel zu oft vergessen.“

Let's Dance: Auch Ann-Katrin Bendixen reagiert

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Schwarz-Weiß-Bild: Schauspieler Richard Riehle hat in einer Szene des Films „Gone Doggy Gone“ eine Frau auf dem Schoß, während er telefoniert. Sie schauen sich an.  - Foto: © Indican Pictures
Jeder kennt sein Gesicht!
Richard Riehle (78) ist tot: Man kannte ihn aus „NCIS“, „Golden Girls“ und „Buffy“

Ob Kultserie oder Hollywoodfilm: Richard Riehle war jahrzehntelang auf den Bildschirmen präsent. Nun ist der Schauspieler mit 78 Jahren gestorben.

Jason Segel und Emily Blunt sitzen in Hochzeitskleidung mit Tasse und Kuchenteller auf einem Sofa. Davor steht eine Hochzeitstorte. - Foto: TMDB
How I Met My Kayla
„How I Met Your Mother“-Star Jason Segel hat geheiratet: Das ist seine Ehefrau Kayla Radomski

Jason Segel ist unter der Haube: Der „How I Met Your Mother“-Star hat Kayla Radomski geheiratet. Seine Frau ist selbst keine Unbekannte im Showgeschäft.

Maurice Dziwak lächelt mit Bart und grüner Schürze mit der Aufschrift „Gartenleitung“. Hinter ihm stehen Gießkannen im Regal. - Foto: Joyn
Entscheidung ist gefallen
„Promi Big Brother“ 2026 Gewinner Maurice Dziwak: Erstes Statement nach dem Sieg

„Promi Big Brother“ 2026 hat einen Gewinner! Nach zwei Wochen voller Drama und Emotionen steht fest, dass Maurice Dziwak die 100.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Gunnar und Josy stehen lächelnd in Hochzeitskleidung mit Sektgläsern auf einem blumengeschmückten Balkon voller Seifenblasen. - Foto: © Netflix
„Das war alles super leichtsinnig“
Schlaganfall mit 34: „Love is Blind“-Star Gunnar Freimuth im Krankenhaus

Nur wenige Tage zuvor lief Gunnar Freimuth noch einen Marathon. Dann bekommt der „Love is Blind“-Star plötzlich Schwindel und Sprachprobleme – und reagiert viel zu spät.

Tano gestikuliert im grünen T-Shirt neben Anna, die ein blaues Oberteil und einen Pferdeschwanz trägt. Hinter ihnen ist eine Hecke. - Foto: RTL
Überraschender Ausstieg im Halbfinale
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 9?

Kurz vor dem Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ kommt es zu einem überraschenden Ausstieg. Doch die übrigen Paare zweifeln an der Begründung – und dann folgt der nächste Schock.