Fernsehen

Let’s Dance: Wird Ann-Kathrin Bendixen die neue Anna Ermakova?

Für YouTuberin Ann-Kathrin Bendixen ist „Let’s Dance“ eine ganz besondere Herausforderung.

Ann-Kathrin Bendixen
Ann-Kathrin Bendixen wird sich für "Let's Dance" extrem verwandeln. Foto: RTL

Ann-Kathrin Bendixen ist ständig auf Reisen. Unter dem Name „Affe auf Bike“ erkundet sie die Welt auf ihrem Motorrad und teilt ihre Eindrücke auf den sozialen Medien. Inzwischen folgen der 23-Jährigen allein auf YouTube fast 250.000 Menschen.

Zuletzt sahen wir sie in der Survivalshow „7. vs. Wild“. Gemeinsam mit der Wildtierfotografin Hannah Assil überstand sie zwei Wochen in der Wildnis problemlos und gewann die dritte Staffel der Realityshow. Bei „Let’s Dance“ stürzt sie sich jetzt in das nächste Abenteuer – und diese Reise wird für sie etwas ganz Besonders.

Let’s Dance: Ann-Kathrin Bendixen wird sich verwandeln

Denn wie Bendixen im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast betont, spielen Haare, Make-up und schöne Kleider auf ihren Motorradreisen überhaupt keine Rolle:

„Ich freue mich tatsächlich krass darauf, weil das in meinen Alltag sonst überhaupt nicht vorhanden ist. Wenn ich unterwegs bin, ist es meistens dreckig. So etwas werde ich vielleicht nie wieder erleben. Deshalb will ich diese Chance nutzen. Danach kann es ja wieder in den Dreck gehen.“

Bendixen hat großen Respekt vor „Let’s Dance“, wie sie betont: „Vor allem bin ich gespannt auf den Bruch zwischen zwei Welten, also meinem Leben auf dem Motorrad und im Zelt und dem Fakt, jetzt einfach ohne Vorerfahrung auf der Tanzfläche zu stehen."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Ann-Kathrin Bendixen will mit Valentin Lusin tanzen

Ann-Kathrin Bendixen
Ann-Kathrin Bendixen bereist die Welt mit dem Motorrad. Foto: RTL

Bendixens Ziel ist bisher bescheiden. „Ich habe richtig Angst vor dem Tanzen“, betont sie im Podcast. Deshalb sei ihr Wunsch, wenigstens eine Runde zu überstehen. Am liebsten würde sie Anna Ermakova als Valentin Lusins Tanzpartnerin ablösen. Doch auch Zsolt Sándor Cseke sei ihr sehr sympathisch.

Ob die beiden damit zufrieden wären, nach der zweiten Live-Show die Segel zu streichen? Vielleicht schafft es Bendixen ja doch, ein wenig länger bei „Let’s Dance“ zu bleiben. Dann könnten die Zuschauer auf der Bühne eventuell etwas Monumentales erleben. Ann-Kathrin Bendixen will nämlich dafür kämpfen, einmal mit dem Motorrad aufzutreten, wie sie im Podcast verspricht. Wie sind gespannt!

* Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Stefan Mross steht mit Mikrofon vor dem Publikum und winkt während der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust. - Foto: Media Press
Show
Immer wieder sonntags heute live: Diese Gäste überraschen in der ARD-Show

Große Schlager-Show am Sonntagmorgen: Stefan Mross lädt heute zu „Immer wieder sonntags“ in der ARD ein. Mit dabei sind Stars wie Ella Endlich, Frank Schöbel, Christin Stark und viele weitere Gäste. Dazu gibt es Musik, Comedy und Überraschungen live aus dem Europa-Park Rust.

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten vor großem Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg. - Foto: ZDF
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten mit Miami-Vibes: Wer ist dabei & wer fehlt?

ZDF-Fernsehgarten am 17. August: Andrea „Kiwi“ Kiewel lädt zum Motto „Miami Vibes“ ein. Welche Gäste dabei sind und warum einige Stars seit Jahren fehlen, liest du hier.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Jo Gerner liegt mit ängstlichem Gesicht und Bandage um den Kopf im Bett. - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Gute Nachrichten! Termin für Rückkehr von Wolfgang Bahro steht fest

Seit Wochen liegt Jo Gerner bei GZSZ im Koma. Wann kehrt Wolfgang Bahro zurück?